teaser bild
Seite 55 von 104 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 520
Forensuche

Thema: Rekordwerte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Wir hatten mal ein Natrium von 98 mmol/l als Niedrigstes - der Maximalwert lag bei 167 mmol/l (ohne iatrogene NaCl-Zufuhr bei einer psychiatrischen Pat. - die ist nie unter 150 mmol/l gekommen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #272
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Mal ne off-topic-Natrium-Frage: ab welchem Wert (jetzt reiner laborwert, ohne Symptome) legt ihr Pat. auf die ITS...bei uns gibts nen OA, der ab unter 125 mmol/l alle auf ITS legen will..ich halte das für ein wenig überzogen, zumal symptomfrei und ja häufig Diuretikabedingt oder eben Verdünnung bei psychogener Polydipsie...und ein ITS-Bett ist dann auch futsch. Habt ihr da Vorgaben?

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #273
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Bei uns laufen besonders ältere Pat. gerne mal mit Werten unter 120 mmol/l herum, psychopharmakabedingte SIADH. Die bekommen dann dreimal täglich Salztabletten, weiter nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #274
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ich mach es abhängig von Wert und Klinik, gibt keinen absoluten Cut-off. Wenn jemand komplett durch den Wind ist und das Natrium sehr niedrig, dann ist die Sache ja klar, dass die Hyponatriämie symptomatisch ist und der Pat. gehört auf ITS. Aber bei 120 mmol/l ohne Symptome oder 125 mmol/l würde ich den nicht auf ITS legen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von Enni
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war Sailing City
    Semester:
    lange her
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von hottentotte Beitrag anzeigen
    NTproBNP 58000 pg/ml
    Geschlagen, und zwar mit ~250.000 pg/ml. Kind mit dil. Cardiomyopathie.
    Wow Ich war bei 55.000pg/ml schon schwer beeindruckt.

    Gerade im Nachtdienst habe ich einen Rekord-BZ erlebt:
    129 mmol/l (ref <7,6mmol/l)
    Kontrolle nach Spülen des arteriellen Zugangs mit NaCl 0,9%: 121 mmol/l, kapillär 123mmol/l



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook