teaser bild
Seite 6 von 104 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 520
Forensuche

Thema: Rekordwerte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Beyond the IMPP Avatar von The Runt
    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Manchmal Hauts Hin
    Semester:
    Z.n. Hex
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Foreman
    Hallo Leute,

    was sind Euch eigentlich so für extreme Laborwerte in der Realität begegnet und wie erklärt ihr Euch diese?

    Ich mach mal den Anfang:
    1. Mann kommt in die Rettungsstelle mit 8,3 Promille! Es handelte sich um einen langjährigen Alkoholiker, der einiges gewöhnt war.

    2. Routine- BZ-Stix bei einem Patienten auf der ITS, mehrmals kontrolliert, mit sage und schreibe 11mg/dl!Da hat wohl jemand den Insulinperfusor falsch aufgezogen. Wirklich faszinierend war, das dieser Patient keinerlei Zeichen einer Hypoglykämie aufwies. Kann dies durch die Analgosedierung bedingt sein?

    Ad 1) Der hatte wohl Durst. Außerdem gibt er sich nicht mehr mit Mädchen-Getränken ab.


    Ad 2) Naja, also wenn ich jetzt intubiert und beatmet auf einer ITS rumliegen würde, würde ich auch nicht mehr nach nem Keks fragen, weil mir hypoglykämie bedingt so schummerig ist.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    clinical chill
    Beiträge
    122
    Hi,

    zu 2)
    Ich dachte da eher so an Schwitzen, Tachykardie, Erbrechen, Krampfanfälle, zentrale Atem- und Kreislaufstörungen



  3. #28
    Beyond the IMPP Avatar von The Runt
    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Manchmal Hauts Hin
    Semester:
    Z.n. Hex
    Beiträge
    126
    Naja aber wenn du analgosediert bist, hast du halt kaum noch Möglichkeiten zu zittern. Beatmet wirst du auch. Gegen Krampftendenzen wirken Benzos und ggf. Relaxierung. Ok schwitzen wird wohl gehen, tachykardie ebenso. Wenn es aber potentiell andere Auslöser dafür gibt (Schock, Infekt oder was auch immer zur ITS und dem Schnorchel geführt hat), kann der Zucker halt abrutschen.



  4. #29
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Zitat Zitat von Hypnos
    Hb 1,6 mg/dl und leichte Dyspnoe
    Kam nach dem 2. Marathon in ein paar Wochen zu uns und meinte er sei nicht mehr so leistungsfähig.... Hb 4,2 mg/dl
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



  5. #30
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Persephone
    Kalium von 1,7 und ein Alkoholspiegel von 2,8. Und der konnte noch laufen und reden und so.....
    Kann ich seit gestern mit einem Kalium von 1,4 unterbieten. Und der Dame hat man es nicht wirklich angemerkt.
    Heute dann ein Patient mit einer ALT von knapp 9000.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



Seite 6 von 104 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook