teaser bild
Seite 81 von 104 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 405 von 520
Forensuche

Thema: Rekordwerte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #401
    laboriert dahin
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Junge Frau, unter 30, vor 3 Tagen heftig trainiert mit prall geschwollenen und druckschmerzhaften Beinen:
    CK von 106800 Units / Liter. Kreatinin und Elektrolyte glücklicherweise (noch?) normwertig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #402
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Am Samstag morgen, kurz vor 7:00 (mein Dienst geht bis halb acht, um sieben kommt der Frühdienst) kommt die Sanität mit einem Patienten, der so Dyspnoe hat und beim Mobilisieren für die Ambulanz auch kollabiert war... Hb 18g/l, Hämatokrit 8%.


    Später kam dann raus, dass er blutig erbrochen hatte und auch Teerstuhl, das Ganze bei Ösophagusvarizenblutung. Aber der war auch mit dem Hb noch kreislaufstabil und wach und halbwegs adäquat...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #403
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von FataMorgana Beitrag anzeigen
    Triglyceride 14168 mg/dl (Referenzbereich < 200 mg/dl)

    Das Serum das Patienten ähnelte vom Aspekt her Schlagsahne.
    kann ich toppen ... schwangere Freundin liegt grad stationär mit initial TG von 18000 (mittlerweile "nur noch" 12000 oder so ... war ein Zufallsbefund
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #404
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    kann ich toppen ... schwangere Freundin liegt grad stationär mit initial TG von 18000 (mittlerweile "nur noch" 12000 oder so ... war ein Zufallsbefund
    Und, hat sie schon ne Pankreatitis ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #405
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Ich habe auch einen:
    Vitamin B12 75 ng / l -> junge Veganerin mit Paraspastik und Hinterstrangstörung. Übrigens keine makrozytäre Anämie bei gleichzeitigem Eisenmangel.
    Sie lässt sich jetzt aber erst mal die Amalgan-Füllungen sanieren...
    si tacuisses, philosophus mansisses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook