teaser bild
Seite 84 von 104 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 416 bis 420 von 520
Forensuche

Thema: Rekordwerte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #416
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Manifestation Diabetes mellitus Typ I, ketoazidotisches Koma
    Base Excess von - 37 mmol/l und noch einige andere Verschiebungen, die ich nicht für möglich gehalten hätte....

    wie mal der exsikkierte Säugling mit einem Natrium von um die 97 mmol/l (rund 222 mg/dl)



  2. #417
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Oh, ich kann mal "mitbieten":

    Kreatinin: 16,63 mg/dl
    Kalium: 8,8 mmol/l



    Pat. hat seit einigen Tagen NFK bds., Kalium ist mittlerweile wieder normwertig. Natrium dafür total entgleist (155 mmol/l). Krea ist noch immer ganz oben, hat sich nicht nennenswert nach unten bewegt . Egal, was man macht, der Patient wird nicht besser, stirbt aber auch nicht.... leidet nur. Ich frag mich nur, wieso die Söhne (allesamt Ärzte!) unbedingt wollten, dass der alte Herr (92 Jahre) im ziemlich präfinalen Zustand noch NFK bekommt. Ne Urämie wär doch mal echt gnädig gewesen
    Geändert von Hoppla-Daisy (26.01.2015 um 22:13 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  3. #418
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich biete 23 Grad Körperkerntemperatur mit nem durchlaufenden Lucas über 6h......



  4. #419
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ich biete eine CK von laborchemisch nicht mehr messbar, wobei die Messgrenze in unserem Labor wohl bei 80.000 U/l liegt. War auch keine Laborente, der Patient hatte am Folgetag nach Dialyse dann immer noch eine CK von 70.000 u/l.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  5. #420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Oh, ich kann mal "mitbieten":

    Kreatinin: 16,63 mg/dl
    Kalium: 8,8 mmol/l



    Pat. hat seit einigen Tagen NFK bds., Kalium ist mittlerweile wieder normwertig. Natrium dafür total entgleist (155 mmol/l). Krea ist noch immer ganz oben, hat sich nicht nennenswert nach unten bewegt . Egal, was man macht, der Patient wird nicht besser, stirbt aber auch nicht.... leidet nur. Ich frag mich nur, wieso die Söhne (allesamt Ärzte!) unbedingt wollten, dass der alte Herr (92 Jahre) im ziemlich präfinalen Zustand noch NFK bekommt. Ne Urämie wär doch mal echt gnädig gewesen
    Ich musste es googlen. Krass, Nuckelflaschenkaries mit 92!


    Sieht man als Intensivmediziner wahrscheinlich häufiger, aber mich hat das Procalcitonin von 477µg/l doch überrascht.
    Nierenversagen, Sepsis durch Tumorlysesyndrom unter Chemo bei Rezidiv eines hochmalignen Non-Hodgkin-Lymphoms. Wurde nicht mehr maximal behandelt



MEDI-LEARN bei Facebook