teaser bild
Seite 85 von 104 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 425 von 520
Forensuche

Thema: Rekordwerte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #421
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Kalium von 8,9 mmol/l hatten wir auch schon, Kind war dabei auch noch ziemlich unbeeinträchtigt.
    ALlerdings beginnende Ödeme und EKG-Veränderungen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #422
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, wieso die Söhne (allesamt Ärzte!) unbedingt wollten, dass der alte Herr (92 Jahre) im ziemlich präfinalen Zustand noch NFK bekommt.
    Manchmal muss man als behandelnder Arzt den Angehörigen gewisse Entscheidungen abnehmen und in einem solchen Fall (Pat. präfinal, hochbetagt) klar sagen, dass nur noch palliative Maßnahmen ergriffen werden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #423
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Na da sei mal sicher, dass wir genau DAS auch getan haben! Aber davon wollten die nix wissen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #424
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Oh, ich kann mal "mitbieten":

    Kreatinin: 16,63 mg/dl
    Kalium: 8,8 mmol/l



    Pat. hat seit einigen Tagen NFK bds., Kalium ist mittlerweile wieder normwertig. Natrium dafür total entgleist (155 mmol/l). Krea ist noch immer ganz oben, hat sich nicht nennenswert nach unten bewegt . Egal, was man macht, der Patient wird nicht besser, stirbt aber auch nicht.... leidet nur. Ich frag mich nur, wieso die Söhne (allesamt Ärzte!) unbedingt wollten, dass der alte Herr (92 Jahre) im ziemlich präfinalen Zustand noch NFK bekommt. Ne Urämie wär doch mal echt gnädig gewesen


    Wofür steht NFK? Finde als medizinische Erklärung nur Nervus femoralis-Katheter..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #425
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Wofür steht NFK? Finde als medizinische Erklärung nur Nervus femoralis-Katheter..
    Die Welt von Google sagt Nierenfistelkatheter?
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook