teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Thema: Stethoskop

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    131

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich weiß, es gibt schon einige Threads, aber ich hab eine eher allgemeine Frage.. für mich beginnt in absehbarer Zeit der U-Kurs und ich weiß noch nicht genau, was ich später machen möchte. Daher meine Frage: reicht für den Anfang ein eher günstigeres Stethoskop (z.B. Littman Classic SE II), so dass man sich, falls es ein internistisches Fach werden sollte, noch ein zweites Stethoskop besorgt? Oder würdet ihr von Anfang ein ein gutes kaufen, auch wenn ihr euch noch nicht für eine Fachrichtung entschieden habt?

    Danke!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    12
    Beiträge
    7
    Das II SE ist nicht besonders ergiebig, aber ausreichend. Ich würde noch die 3 Groschen mehr drauflegen und das Master Classic II nehmen.



  3. #3
    *****
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    hol die nachgemachte variante eines kardiologie-stethoskopes.
    z.B. peil... gute mischung aus preis und leistung. gleiche akustik, man zahlt aber nicht für den namen



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    131
    Mal eine ganz blöde Frage:
    kennt jemand von euch das duplex de luxe von Riester?? Ich hab das Teil geschenkt bekommen und hör damit irgendwie kaum was.. keine Ahnung, ob das an falscher Technik oder am Stethoskop liegt.

    Danke!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja du must auch die richtigen teile in die ohren stecken...
    nein scherz
    du hast ja noch mitstreiter: bei denen würd ich einfach mal probehören und die unterscheidlichen hörrohre testen. dann kauf das mit dem du am besten gehört hast. ich hab ein classic se II, das für mich völlig ausreicht und gut funktioniert.
    so far



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook