teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Zitat Zitat von GOMER
    F*ck...


    du sagst es
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Wie auch immer. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Schei*e fände ich nur, wenn sie uns wieder so lange schmoren lassen wie damals nach der Klausur im 2. Semester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Liegt ja auch völlig nahe, dass man einen Schwerpunkt auf Muskel legt, einen auf Proteine und einen auf Praktikum im Speziellen...
    Oder halt, war das vierte Semester nicht Neurofunktionalität und ZNS??? - Ach stimmt, das ist egal, es ist schliesslich alles ... irgendwie wichtig, oder so...

    Natürlich ist es absolutes Basic-Wissen ob beim EMG Summenaktionspotentiale des Muskels oder (indirekt) Kontraktionskraft des Muskels gemessen werden, und ob die Caspase eine Cystein, Threonin oder Serin-Protease ist (weil die Mechanismen ja ACH so unterschiedlich sind) sollte auch im Wissensschatz fest verankert sein...

    ... mal ehrlich, die Klausur war pure Schikane, und wenn ich mir anschaue wer die Fragen erstellt hat wundert mich das auch nicht für fünf Pfennig.

    Meridion
    "Medicus curat, Natura sanat"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Darf ich auch Dir die Frage stellen wieviel Punkte Du und die Leute aus Deinem Umfeld hatten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Zwischen 50 und 70... wobei mirs mit 57 noch knapp erspart geblieben ist am 20. nochmal aufzuschlagen...

    Durchgefallen sind drei, von so 10 rum... Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass es runtergesetzt wird, es waren doch einige schwer am Schwimmen, zumindest fand ichs locker so schwer wie die im zweiten Semester

    Meridion
    "Medicus curat, Natura sanat"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook