teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2006
    Beiträge
    145
    Danke schon mal für eure Antworten. Also Grey's Anatomy kenn ich auch - und das ist so ziemlich wie jede Serie - total unrealistisch. Also ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht. Wenn ich Glück hatte, haben mich die Ärzte zurückgegrüßt...
    Ich muss sagen, die Schwestern waren schon nett, einige sehr, andere weniger, aber es gab auch andere Seiten. Ich habe übrigens einen Monat KPP gemacht, hatte 10 Tage am Stück, 4 Tage frei, nochmal 10 Tage am Stück, was ich auch echt anstrengend fand, ich bin ja eh nur herumgerannt. ;)

    Also was ich so heraushöre ist, dass ihr die Atmosphäre nicht als "unangenehm" empfindet, empfunden habt, oder? Hm, ich denke, ich hatte bestimmt Pech mit meiner Station. Aber einen weiteren Monat KPP nur um zu schauen ob ich die Atmosphäre und so jetzt besser finde? Ich weiß halt nicht, ob ich mich auf meine Erfahrung verlassen kann, die ich da gemacht hab. Und wie gesagt läuft mir die Zeit weg. Ich denk da zu sehr in den Zwängen der Gesellschaft von wegen zack zack keine Zeit verlieren.

    Ähem ;) apropos Atmosphäre, mir fällt da noch eine Frage ein. Wie fandet ihr die Atmosphäre im Studium, wenn es meinetwegen in Anatomie um das Präppen geht und die ganzen Bilder gezeigt werden von den Leichen und so? Oder aufgeschnittene Körperteile, Muskeln und so? Naja, mein Gedanke ist halt, dass das schon "belastender" ist als ein Studium mit Texten...
    (Tut mir Leid, ja, ich bin ein Bedenkenträger )
    Gruß
    123



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von eins2drei
    Wenn ich Glück hatte, haben mich die Ärzte zurückgegrüßt...
    Da hast du aber echt schlechte Erfahrungen gemacht, mich hat sogar beim Zivildienst der Chefarzt immer gleich begrüßt und die Hand geschüttelt, bei der jetzigen Station ist das sogar ein Standardritual, dass der Chefarzt jedem Angestellten jeden Morgen begrüßt und ihm die Hand gibt - kann aber auf Dauer auch recht nervig sein, weil es einem übertrieben vorkommt

    Zitat Zitat von eins2drei
    Ich denk da zu sehr in den Zwängen der Gesellschaft von wegen zack zack keine Zeit verlieren.
    Kannst dich für Medizin bei der ZVS doch einfach mal bewerben, hast dann ja trotzdem noch genug Bedenkzeit ob dus wirklich willst, wie gesagt wenn du willst kannst du ja noch ein Arztpraktikum machen... Wobei du mit nem Medizinstudium natürlich auch Arztfremde Tätigkeiten später machen kannst, z.B. in die Forschung oder so.

    Zitat Zitat von eins2drei
    10 Tage am Stück, 4 Tage frei, nochmal 10 Tage am Stück
    Ist normal, besonders mies ist natürlich paar Tage Spät, dann Wechsel auf Früh, dann wieder Spät und wieder Früh, da schläft man dann nach der Arbeit nur den ganzen Tag
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von eins2drei
    Ähem ;) apropos Atmosphäre, mir fällt da noch eine Frage ein. Wie fandet ihr die Atmosphäre im Studium, wenn es meinetwegen in Anatomie um das Präppen geht und die ganzen Bilder gezeigt werden von den Leichen und so? Oder aufgeschnittene Körperteile, Muskeln und so? Naja, mein Gedanke ist halt, dass das schon "belastender" ist als ein Studium mit Texten...
    (Tut mir Leid, ja, ich bin ein Bedenkenträger )
    Gruß
    123
    Daran gewöhnt man sich schnell. Fast schon zu schnell.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von eins2drei

    Ähem ;) apropos Atmosphäre, mir fällt da noch eine Frage ein. Wie fandet ihr die Atmosphäre im Studium, wenn es meinetwegen in Anatomie um das Präppen geht und die ganzen Bilder gezeigt werden von den Leichen und so? Oder aufgeschnittene Körperteile, Muskeln und so? Naja, mein Gedanke ist halt, dass das schon "belastender" ist als ein Studium mit Texten...

    123
    das is auch kein problem. beim präppen biste mit ein paar leuten für nen tisch (also für eine leiche) eingeteilt, und die wird dann im laufe des kurses von euch zerlegt. am anfang kanns schon bissl strange sein, v.a. wenn man vorher noch nie eine leiche gesehen hat. aber das is nach einer woche schon wieder alltag, und man ist sich eigentlich die ganze zeit mit den komillitonen am unterhalten und rumwitzeln, und präppt dabei nebenher. wie ein kaffeekränzchen. der präpkurs ist meiner meinung nach auch einer der kurse in dem man am besten leute kennenlernt, da man viel zeit hat sich zu unterhalten... belastend ist DAS eigentlich garnicht. eher belastend ist, dass man sich das zeug in den kopf prügeln muss, aber das is ne andere sache, und auch nicht sooo schlimm ;)
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2006
    Beiträge
    145
    aha, aber am Anfang findet man es schon komisch, ungewohnt und teilweise unangenehm? les ich das heraus?

    Ich hatte mir als Alternative halt Psychologie überlegt, weil man da ja auch in Ansätzen etwas Medizinisches macht (zumindest am Anfang); da das aber auch über die zvs läuft und man sich nur für ein Fach bewerben kann ist das also blöd. Wieso eigentlich? Naja, die werdens bestimmt nicht ändern

    Bin mal gespannt, ob es noch andere Ansichten gibt! Bis dahin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook