teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von eins2drei
    aha, aber am Anfang findet man es schon komisch, ungewohnt und teilweise unangenehm? les ich das heraus?

    Ich hatte mir als Alternative halt Psychologie überlegt, weil man da ja auch in Ansätzen etwas Medizinisches macht (zumindest am Anfang); da das aber auch über die zvs läuft und man sich nur für ein Fach bewerben kann ist das also blöd. Wieso eigentlich? Naja, die werdens bestimmt nicht ändern

    Bin mal gespannt, ob es noch andere Ansichten gibt! Bis dahin
    Der Geruch im Präpsaal ist halt gewöhnungsbedürftig, die Leichen an sich eher weniger, zumindest wenn man sich nicht selbst irgendwas einredet - zumindest waren die Leichen die ich gesehen habe recht unkenntlich, sahen eher aus wie aus dem Film "Die Mumie"... Wenn man einen frisch verstorbenen Patienten vor sich hätte, dann wäre das denke ich schon belastender.
    Psychologie wäre auch nicht schlecht, kenne auch Psychologen die mit ihrem Job sehr zufrieden sind - Das mit einer einzigen ZVS Bewerbung wurde glaub ich erst vor paar Jahren wegen den vielen Bewerbern eingeführt.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von eins2drei
    aha, aber am Anfang findet man es schon komisch, ungewohnt und teilweise unangenehm? les ich das heraus?
    nein! es ist halt etwas neues... man ist's halt nicht gewohnt, an leichen rumzupopeln... die sehen auch irgendwie unwirklich aus, sind ja ewig lang in formalyn eingelegt gewesen usw, die farbe ist mehr oder weniger gewichen, blut ist sowieos keines mehr da. unangenehm ist es nicht. eher interessant. am anfang... irgendwann gehts einem dann auf den sack, dauernd da rumschnibbeln zu müssen (mir zumindest ;). aber mach dir mal nicht vor allem angst, das ganze ist echt nicht so schlimm, wie es sich für nen außenstehenden anhört
    Geändert von roger rekless (04.05.2007 um 15:28 Uhr)
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Fand das präperieren spätestens nach dem 2. Mal recht unspäktakulär.

    Die Gleichung: Kein Spass im KPP = Kein Spass als Arzt ist glaube ich mehr als falsch.
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1033 (05.05.2007 um 08:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Och, man kann Vieles aus so einem KPP mitnehmen; es kommt halt auch darauf an, was für eine Einstellung man dazu hat.
    Will sagen: Einstellung "Hirntoter" = mieses Benefit.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von agouti_lilac
    Och, man kann Vieles aus so einem KPP mitnehmen; es kommt halt auch darauf an, was für eine Einstellung man dazu hat.
    Will sagen: Einstellung "Hirntoter" = mieses Benefit.
    *unterschreib* extrem mieses Benefit, würd ich sogar meinen
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook