teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Heute bekam ich von der ZVS eine Zulassung für Göttingen zum Sommersemester. Ein Teilstudienplatz. Alles schön und gut, nur lief das Semster zum 16. April an. Mein Zivildienst ging bis Ende März. Bisher ging ich davon aus, dass ich bei Erhalt einen Studienplatzes diesen dann zum Wintersemester annehmen kann, aber das funktioniert nun wohl doch nicht, da ich ja die Zulassung nach Ende des Zivildienstes bekommen habe.

    Irgendwie freue ich mich ja, aber es ärgert mich, dass ich nun fast vier Wochen verpasst habe. Gibt es noch Glückliche?

    Sorry, bin etwas verpeilt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Semester:
    2 Wartesemester
    Beiträge
    50
    das is doch eigentlich ganz cool...
    sach ma hast du nochmal extra was losgeschickt um beim losverfahren für teilstudienplätze teilzunehmen...oder hast du da ganz automatisch mitgemacht, weil du die uni göttingen in deinem antrag angegeben hast???
    ich für meine verhältnisse wäre schon echt froh über so einen platz...
    dann mal alles gute und den meisten lernstoff kannste bestimmt schnell nachholen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Nein, das ist ein Teilstudienplatz, der direkt über die ZVS verlost wurde. Würde ich behaupten, da das Schreiben von der ZVS kommt. Habe aber auch beim Losverfahren der Uni Göttingen (Voll- und Teilstudienplatz) mitgemacht.

    Danke, bisher kann ich in Göttingen noch nichts klären, da die zuständige Dame wohl heute nicht mehr erreichbar ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    herzlichen Glückwunsch! Wurden die Losplätze nicht schon nach dem 17. April verteilt. ich weiß das weil eine von uns Zahnis einen Platz bekommen hat.

    LG
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Ach du bist das? Dass du unsere Gruppe gefunden hast, ist schon mal optimal ;)

    Als erstes solltest du morgen früh die Junga anrufen, die wird dir dann sagen, was du machen sollst.
    Bio und Termi musst du im Laufe der nächsten Semester nachholen, da du die maximalen Fehlzeiten schon lange überschritten hast. Ist aber kein großes Problem, hatten jetzt auch einige aus dem jetzigen 2. Sem dabei, die es nachgeholt haben - bedeutet für dich etwas mehr Stress, ist aber wohl machbar.
    Physik und Chemie sowie für Histologie müsstest du dich jetzt zügig anmelden, bisher ist aber nur eine Phy-Vorlesung gelaufen, aber keine Pflichttermine. Die Ana-Vorlesungen sind nicht weiter wichtig, ganz nett zum Einhören, aber bis übernächste Woche (Beginn allgemeine Histologie) erstmal nicht weiter prüfungsrelevant.

    Von weiteren haben wir bisher nicht gehört, bei dir muss wohl vorher einer seinen Teilplatz abgelehnt haben, denn der große Schwung kam ich eigtl. schon vor 2 Wochen - bei 25 Plätzen insgesamt also nen echter Glücksfall, Gratulation
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook