teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Goschnklempner
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Am Berch...
    Semester:
    ...fertich :)
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Knockout_Mouse
    31300€ im zweiten monat, 1300€ netto gehalt
    wenn da kein zahlendreher drin ist - respekt. ich denke, 'ausbeute' ist hier eine ganz treffende beschreibung; und dass dein chef bei solchen umsatzzahlen nicht von selbst auf eine umsatzbeteiligung kommt, ist eigentlich eine frechheit.

    ich bin froh, dass ich nen boss gefunden habe, der mich vom ersten tag an meinem umsatz beteiligt hat - alles andere ist in meinen augen mumpitz.
    gruss, rainer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    ist ja wirklich unverschämt.

    in welchem teil deuschlands arbeitest du denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    wahrscheinlich in einer gesuchten region, wo solche abzocke funktioniert...
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Knockout_Mouse
    Mitglied seit
    19.12.2005
    Semester:
    post abyssem...
    Beiträge
    149
    eine sehr schicke praxis: alles digital, everest-cad/cam im Keller (zusammen mit zwei technikern) - nur titan- und zno2-gerüste, eine jura-kaffeemaschine im wartebereich...das wars auch schon.

    mein chef ist leider ein leibhaftiges zahnarzt-klischee: 911 in der garage, ein dutzend häuser/wohnungen, ein aktienportfolio in der grösse meines kons I-ordners und eine 13-meter-yacht am bodensee. die schweiz ist nur einen steinwurf entfernt und dorther kommen auch 80% unserer patienten.

    die preise sind horrend und dennoch gut 30% unter der schweizer gebührenordnung sso. ein dig. opg kostet 80€, eine vmk (mit labor, s.o.) 700€, eine endo an einem zweiwurzeligen ca. 400€ und eine modellguss 1200€. für eine 01 werden 28€ fällig. keine mehrkostenvereinbarungen, kein gezeter. die meisten zahlen bar bei 5% skonto.

    da ich weder abdrücke nehmen, noch pv's machen muss, weder gesichtsbogen angelegt, noch eine relationsbestimmung gemacht wird bleibt erstaunlich viel zeit zwischen zwei oder drei zimmern hin- und her zu springen.
    teilkronen oder inlays werden nicht gemacht - zu zeitintensiv! endo in 10 minuten - mit den giro-files kein problem, das erspart einem die messaufnahme - die länge "stimmt immer" und die spülung mit naocl entfällt, weil die wasserkühlung des handstücks das bereits erledigt. füllungen ohne kofferdam, dafür mit solobond m: 5 minuten ("fast-track"). die zeit, die ich mir für einen anständigen approximalkontakt und (der langlebigkeit zuliebe) eine vernünftige mehrschichttechnik nehme wird missbilligend gerügt. implantiert wird quasi freestyle - ohne bohrschablone (welch' überraschung!).

    mir treibt es schon beim schreiben die schamesröte ins gesicht...mache mir sorgen, dass mich die stelle über kurz oder lang korrumpieren wird. bei der seit 6 jahren dort tätigen assi-kollegin ist es schon zu spät! mein alter kons-prof würde einen herzinfarkt bekommen!
    30.000 euro umsatz sind keine grosse leistung - in einer kassenärzlichen praxis käme ich vermutlich nicht mal auf die hälfte. schätze mal in drei monaten hat diese praxis nichts neues mehr, was sie mir beibringen könnte. liebäugele schon mit england. mal schauen was der nächste tag so bringt...

    MOUSE
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    in meinen Augen begehst Du jeden Tag Körperverletzung. Nix wie weg. Falls Du die Kassenzulassung anstrebst, würde ich mal abchecken, ob das eigentlich bei einem Privatzahnarzt möglich ist, oder ob Du als Assi zu einem Kollegen gehen musst, der die Kassenzulassung hat.

    gruß hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook