teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 73
Forensuche

Thema: MKC

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von nnlglmpp
    Mitglied seit
    07.05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azubi
    Beiträge
    374
    Hallö Leute,
    mein Zahnarzt (ober besser viele Zahnärzte) sagen mir, ich solle zum MKC, um meine schiefen Weißheitszähne ziehen zu lassen. Ich echt Bammel davor. Nun meine Fragen:
    1. Soll ich sie mir alle auf einmal rausoperieren lassen.
    2. Woran erkenne ich einen guten MKC.
    3. Vielleicht habt ihr noch andere Tips und Tricks für mich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    wieso macht dein zahnarzt das nicht selber?wegen einer 8er ex extra einen MKG zu consultieren finde ich quatsch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von nnlglmpp
    Hallö Leute,
    mein Zahnarzt (ober besser viele Zahnärzte) sagen mir, ich solle zum MKC, um meine schiefen Weißheitszähne ziehen zu lassen. Ich echt Bammel davor. Nun meine Fragen:
    1. Soll ich sie mir alle auf einmal rausoperieren lassen.
    2. Woran erkenne ich einen guten MKC.
    3. Vielleicht habt ihr noch andere Tips und Tricks für mich.
    ad 1: musst Du selbst entscheiden. Es gibt für jede Vorgehensweise pros and cons. Ich selbst versuche meine Patienten dahingehend zu bringen, seitenweise vorzugehen. Dann kann man wenigstens auf der anderen Seite kauen. Nachteil: Zwei Eingriffe.

    ad 2: Mundpropaganda

    ad 3: Lass Dich nicht verunsichern. Wenn mehrere ZÄ Dir sagten, die 8er müssen raus, dann möglichst bald. Jetzt kannst Du den Eingriff planen. Falls aber einer der Kameraden z.B. im Urlaub oder während einer Prüfung Zicken macht, wird es kompliziert.

    gruß hennessy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Was soll den nun gemacht werden? Rausoperieren oder ziehen?
    Im ersten Fall würde ich auf jeden Fall erst die eine, dann die andere Seite machen lassen, da die Wangen doch ganz schön anschwellen. Ziehen hingegen ist nicht sooooo wild, würde ich aber auch in zwei Etappen machen, aus dem Grund, den hennessy schon genannt hatte.
    Bin aber keine Zahnärztin, rede jetzt nur v. meinen persönlichen Erfahrungen, die ich mit meinen Weisheitszähnen durchhatte.

    Alles Gute!
    Franzi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Franzi
    Was soll den nun gemacht werden? Rausoperieren oder ziehen?

    Geht aus der Fragestellung leider nicht hervor. Ich nehme mal an, es soll operiert werden, denn eine normale Ex wird von fast jedem Kollegen selbst durchgeführt.
    gruß hennessy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook