teaser bild
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 73
Forensuche

Thema: MKC

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Hallo LINDA1001!

    Lass dich nicht verunsichern. Es ist schon wichtig zu planen GERADE wenn du in die MKG willst. Und die bösen MKGler gibts genauso wie die bösen Chirurgen etc. wie ein Arsch kann man sich überall benehmen genauso wie einfach normall und kollegial auch wenns mal stressig wird.
    MKGler werden immer gesucht, weil es gerade nicht viele Humanmediziner gibt, die ein zusätzliches Studium dranhängen wollen oder gar Interesse an Zähnen haben.
    Gehe in eine Klinik zum hospitieren für wenigstens zwei Wochen, dann weisst du schon viel besser ob du hin willst. Viel Glück!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #52
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von ESEL
    Hallo LINDA1001!

    Lass dich nicht verunsichern. Es ist schon wichtig zu planen GERADE wenn du in die MKG willst. Und die bösen MKGler gibts genauso wie die bösen Chirurgen etc. wie ein Arsch kann man sich überall benehmen genauso wie einfach normall und kollegial auch wenns mal stressig wird.
    MKGler werden immer gesucht, weil es gerade nicht viele Humanmediziner gibt, die ein zusätzliches Studium dranhängen wollen oder gar Interesse an Zähnen haben.
    Gehe in eine Klinik zum hospitieren für wenigstens zwei Wochen, dann weisst du schon viel besser ob du hin willst. Viel Glück!
    Das Missverständnis meinerseits hat sich schon in nem anderen Thread geklärt, eine Doppelapprobation kommt nicht für mich in Frage,aber danke für die Motivation!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #53
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Ich kann nur als Erfahrungsbericht sagen:
    2x2 8er in je vielleicht 15min insgesamt.

    Ich würde auch wieder zu einem MKG'ler gehen, der das den ganzen Tag macht.

    Und das problem der Wirtschaftlichkeit wurde ja bereits für den Allgemeinzahnarzt angesprochen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    ach mkgler sind doch nicht alle machos. an der uniklinik gießen ist ne frau die chefin der oralchirurgie. die sieht aus wie ein habicht ist aber ganz nett. und meine weisheitszähne hat mir auch eine mkglerin gezogen.
    wenn wir hier schon off topic sind, ich will einen mkgler heiraten hinterher sollen die nämlich ganz gut verdienen und in der zahnklinik haben die mir gleich mal gesagt, dass mkgler sehr beliebt sind...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #55
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    Nochmal zum Thema Motivation, warum jemand MKG machen möchte: Für manch einen Studi oder Arzt ist es einfach die Befähigung und das Interesse an der wissenschaftlichen Arbeit und der Forschung im Bereich der Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie, und solche Personen planen in erster Linie eine akademische Laufbahn an der Uniklinik und nicht eine eigene Praxis und das große Geldverdienen. Könnte doch sein, dass sich jemand einfach für dieses Arbeitsfeld an sich interessiert, und nicht, um reich und berühmt zu werden. Wie schon jemand anders zur Motivation der Bergsteiger des Mount Everest erklärte: Der Berg wird bestiegen, weil er da ist! Und nicht weil es sich im Nachhinein vielleicht finanziell lohnen könnte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook