teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    1. Nett reanimiert
    2. Wie schafft man es mit physiologischen Umständen (ohne krank zu sein) auf
    Retikulozyten Werte von 3,50????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2009
    Beiträge
    47
    Retikulozytenwerte außerhalb des Referenzbereiches wurden wohl auch im Rahmen einer Studie gemessen, die zur Prüfung der Durchführbarkeit des indirekten Doping-Nachweises gemacht wurde und auf die das Urteil jetzt Bezug nimmt. So gab es unter 10000 Probanden 8 mit Werten über dem Normwert, einer vergleichbar hoch wie nun bei der Sportlerin.
    Selten wird das also sein, aber nicht ausgeschlossen.
    (Hab keine Quelle dazu, nur ein Interview mit einem Dopingfachmann, der darauf Bezug nimmt http://www.stern.de/gesundheit/gesun...ch-705495.html )

    Wobei in die Urteilsbegründung dann ja nicht nur der erhöhte Wert, sondern auch der zeitliche Verlauf mit dem Abfall der Retikulozytenzahl miteinfloss.
    Wie auch immer, ich werds hier von der Couch aus nicht beurteilen können, aber spannend find ichs schon.

    PS: ja, ich wollte deswegen keinen Extrathread aufmachen. Das Interesse hält sich ja auch in Grenzen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2009
    Beiträge
    53
    Also, mir ist eingefallen, ich würde eigenblutdoping mit epo kombinieren. Das transfundieren SENKT die retikulozytenzahl, und epo steigert sie. Weiters muss es ein china-produziertes epo sein, was nicht leicht vom test erkannt wird, dann klappts vielleicht. Würde raten, dass es schon jetzt so gemacht wird. Ach wtf, es spielt ja sowieso keine rolle, jeder kann legal dopen, wenn er halt nicht mitglied vom uci ist, und dann meldet er sich halt in einem verband ein, nachdem er jahrelang gedopt hat, und sich aufgebaut hat. Man verzichtet dann bloss auf ein teil des dopings in den letzten monaten bevor man bei den deutschen meisterschaften antritt, und macht halt ein noname-Ciolek.

    Ich würde sogar sagen, das ist ein pflicht zu dopen. Jeder sportfan, der gegen doping ist, gehört verarscht. Das sind nichts ausser egoistische, heuchlerische, besch**ene idioten, die der Meinung vertreten, sportler müssten ihre eigene gewinnchancen rausschmeissen, um die moralische preferenzen der zuschauer entgegenzukommen.

    Doping ist das gefangenendillemma. Ohne doping hat man immer ein nachteil. Weiters braucht man bloss die ergebnislisten der letzten 10 Jahren bei TdF anschauen, um draufzukommen dass die besten 5-10 fahrer fast ubiquitär nachhinein aufgeflogen sind, oder unter starkem verdacht, gedopt zu haben, sind.

    Wer das nicht einsehen will, und nicht versteht, dass ein junger sportler der was gewinnen möchte, keine alternative hat, ist ein egoistischer zuschauer-a-loch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook