teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es waren bestimmt schon einige von Euch in der gleichen Situation wie ich jetzt, währe dankbar für Hinweise wie Ihr das problem gelöst habt. Folgendes: ich habe eine Stelle,die mir überhaupt nicht zusagt und möchte mir etwas anderes suchen. Nun zum Problem: wenn ich mich irgendwo bewerbe und eingeladen werde kann ich ja gar nicht zum Bewerbungsgespräch hingehen. Habe Rufbereitschaftsdienste und demnach keine freien Tage zum Ausgleich, auch für Sonntage gibt s keinen Ausgleich und Urlaub steht mir in der Probezeit nicht zu. Krankmelden und zumGespräch fahren? auch riskant...und kündigen bevor ich etwas neues habe möchte ich auch nicht.also ein unlösbares problem...oder seht Ihr eine Möglichkeit? Ich verbringe ungefähr 60h die Woche imKH (trtz Rufbereitschaft) was einer der Gründe ist warumich kündigenmöchte. wie mache ich das am geschicktesten?



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Hallo!

    Ich habe mich 1x krankschreiben lassen, Migräne, und 1x konnte ich den Termin auf 17:30 h legen, indem ich offen dem Chef der Bewerbung mein Problem so gesagt habe.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #3
    LA Avatar von alex1
    Registriert seit
    12.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Haufenweise Überstunden sammeln und dann dafür einen Tag frei nehmen?



  4. #4
    Morgenmuffel Avatar von stuff
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    46
    Blöde Frage: Braucht man ein Attest offiziell nicht erst ab dem dritten Krankheitstag und bei einem einzigen Fehltag noch gar nix? Ist zumindest in den meisten Firmen so...



  5. #5
    Patho aus Leidenschaft Avatar von Yersinia I.
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Beiträge
    186
    Ich habs auch geschafft, ein Bewerbungsgespräch auf nach Dienstschluss zu verlegen. Die meisten Chefs sind eh unter der Woche oft bis abends da. Und kennen dieses Problem, dass Leute sich aus laufenden Stellen bewerben.

    Es macht bestimmt einen guten Eindruck auf einen zukünftigen Chef, wenn Du ihm sagst, Du könntest nicht eher, weil Du bis dann und dann arbeiten musst. Besser, als wenn Du um 11 vormittags problemlos Zeit hast, bei laufendem Job...
    I went to the woods, to live deep and suck out all the marrow of life, to put to rout all that was not life, and not, when I came to die, discover that I had not lived.
    (Henry David Thoreau)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook