teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Du kannst doch inhaltlich Tipps geben ("Also, ich hab das und das und das da reingebracht"), ohne das eigentlich Schreiben rauszurücken. Das sehe ich als die beste Methode an. Ich verstehe Dich da sehr gut in Deinem Zwispalt. Es gibt Dinge, denke ich, da sollte sich auch jeder selber mal Gedanken drüber machen. Inhaltliche Diskussionen gerne, aber schreiben sollte dann doch jeder selber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Muriel
    Du kannst doch inhaltlich Tipps geben ("Also, ich hab das und das und das da reingebracht"), ohne das eigentlich Schreiben rauszurücken. Das sehe ich als die beste Methode an. Ich verstehe Dich da sehr gut in Deinem Zwispalt. Es gibt Dinge, denke ich, da sollte sich auch jeder selber mal Gedanken drüber machen. Inhaltliche Diskussionen gerne, aber schreiben sollte dann doch jeder selber.
    *zustimm*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Muriel
    Du kannst doch inhaltlich Tipps geben ("Also, ich hab das und das und das da reingebracht"), ohne das eigentlich Schreiben rauszurücken. Das sehe ich als die beste Methode an. Ich verstehe Dich da sehr gut in Deinem Zwispalt. Es gibt Dinge, denke ich, da sollte sich auch jeder selber mal Gedanken drüber machen. Inhaltliche Diskussionen gerne, aber schreiben sollte dann doch jeder selber.
    So sehe ich das auch. Es wird auch so gut wie niemanden geben, der das Schreiben 1:1 übernehmen könnte, da ja wohl auch persönliche Dinge drinstehen. Und wenn die Leute dann versuchen, Dinge aus Deinem Schreiben zu übernehmen und eigene zu ergänzen, wirds schnell unstimmig, weil ja jeder einen eigenen Schreibstil hat. Wobei natürlich auch bei Formulierungen manchmal Tipps gut sind...
    Ich würde wohl an Deiner Stelle echten Freunden beratend zur Seite stehen und ihnen sowohl inhaltliche als auch Formulierungstipps geben. Und allen anderen gegenüber ist es auch vollkommen in Ordnung, mal "nein" zu sagen.

    LG, alles Gute in der Sache und noch viel Spaß im Studium,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von gabe
    Mitglied seit
    17.02.2007
    Beiträge
    219
    Das ist und war bei mir genauso.
    Hab auch einige Anfragen bekommen, aber alles kategorisch abgelehnt. Selbst meinen Eltern hab ich es nicht gezeigt, und die wollen sich kaum für einen Studienplatz bewerben.
    Mein Grund ist allerdings, dass mein Schreiben wahnsinnig intim und persönlich ist und ich einfach nicht möchte dass es jemand liest. Hab zugegebenermaßen auch sehr hoch gepokert.
    Ansonsten führt es den Sinn eines Motivationsschreibens ja auch einfach ad absurdum, wie du ja schreibst.

    Achja, du hast einen Monat an deinem Schreiben gefeilt?

    LoL, beat 20 minutes...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Die Leute die dich um dein Motivationsschreiben beten, solltest du fragen, ob sie denn keine eigene Motivation besitzen.

    So etwas ist würdelos, unkreativ, opportunistisch und führt wie bereits vielfach erwähnt zu einer Entwertung von Motivationsschreiben.

    Was kommt als nächstes ?
    Wird man dich Fragen, ob man sich deine Meinung ausleihen kann ?
    Wäre ja einfacher, als selbst eine zu haben...

    Gewissen kann man sich sicherlich auch leihen.
    Zumindest für den seltenen Fall, dass man es braucht...
    Über manche Leute kann man echt nur den Kopf schütteln.

    Sei beständig und rücke es nicht raus !
    Es ist deine Motivation.

    Ist es denn so schwer einen momentlang inne zu halten und nachzudenken ?
    Fernab von richtig oder falsch. Ich glaube, hierzu sollte jeder angehende Mediziner in der Lage sein.

    Wer das nicht kann, sollte auch nie einmal die Verantwortung eines Arztes tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook