teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Muriel bringt es auf den Punkt! Gute Lösung.

    Ansonsten:
    SEHR nahen Freunden/Bekannten würde ich auch das "Orginal" mit der Bitte versehen es nicht weiter zureichen und nicht zu kopieren, sondern es nur als Anregung zu nutzen, geben. Bei denen sollte bzw. kann man sich dann darauf auch verlassen.

    Sonst niemandem. Das ist deine persönliche Arbeit. Du bewirbst dich doch nicht mit deinem Abi auf eine Stelle für andere Leute - selbst wenn es ginge.

    Gruß
    LOGO

    PS: Asozial ist nicht das Nicht-Herausgeben, sondern fauldreister "Gedanken-Klau". Leistung wird in Deutschland immer noch nicht gewürdigt. Stattdessen muß man sich mit schlechtem Gewissen rumquälen bzw. es sich einreden lassen und rechtfertigen, wenn man nicht auf der "Alles-für-lau-geiz ist geil"-Schiene mitfährt
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    klingt zwar fies aber: wenn jemand noch nichtmal niederschreiben kann was ihn motiviert scheint so viel nicht dahinter zu stecken.
    meiner meinung nach kann man aber auch noch so motivert sein und sich den a* aufreissen und am ende bekommt der bewerber, der der absolut unsozial und mit medizin so ziemlich nichts am hut hat den platz weil seine noten besser sind. bei unseren LAs ist zum sommersemester auch jemand ueber motivationsschreiben nach goettingen reingekommen. und das obwohl er eine abi von 2,3 oder so hatte. schon komisch wenn man bedenkt, dass bestimmte andere mit 1,9er abi und top reverenzen nicht mal eingeladen wurden...
    ich glaube es sind nicht gerade wenige die ueber vitaminB da ihren platz bekommen. ich kaufs denen jedenfalls nicht mehr ab dass die motivation bei der bewerbung ach so wertvoll sein soll. und ich gehe davon aus, dass ein "kollege" von mir, der patienten und menschen generell ab dem bauchnabel abwaerts eklig findet und in einer tour ueber pfleger und kranke laestert sicherlich vor mir und vor vielen bewerbern, die es meiner meinung nach wirklch verdient haetten einen platz bekommen wird.
    gehoert jetzt zwar alles nicht ganz zum thema aber geht mir gerade durch den kopf. ob es knete oder connection ist: bei geld und beim studienplatz wird JEDER zum a*schloch. und wer sich den kopf darueber zerbricht, ob es denn wirklich moralisch okay ist den platz ueber klage oder los zu bekommen (wie es hier auch so oft diskutiert wird) wird spaeter im job - egal ob med oder whatever - frueher oder spaeter untergehen.
    vielleicht klingt das jetzt auch alles doof aber ich hab kopfweh, bin mies gelaunt und grrrrrr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook