teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Thema: frage a 38

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Status lacunaris ist ein Multiinfarktsyndrom mit multiplen lakunären Erweichungen und schubweisem Verlauf. Ein Unfall ist als Ursache nicht typisch- das macht B als Lösung unwahrscheinlich. Im Riedle /Schäfer sind abbildungen (leider nur makroskop.) von Patienten mit einem SHT, die nach ca. 1 Woche verstorben sind, die sehen genauso aus, wie das IMPP- Bild. deshalb haben wir uns für D entschieden.
    Herzliche Grüße
    Medi-Learn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    JO SAG ICH AUCH STATUS LACUNARIS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Homburg
    Semester:
    ewig
    Beiträge
    13
    Tja ich dachte auch, dass es Status sei, aber wenn man sich die einseitige Lokalisation anschaut und bedenkt, das das temporal liegt, würde man für wohl eher SHT nehmen, allerdings sind dann die beiden Glianarben rechts parietal subkortikal noch nicht erklärt! Also ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2002
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    12
    Naja, bei der Frage dachte ich pers. ja zu allererst an eine DIC als Folge des Schocks. Warum gab`s die Lösung nicht???
    Gemein!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    DIC macht makroskopisch viel kleinere Blutungen, nicht solche fetten Flatschen wie auf der Abbildung. Siehe alte Bildbeilagen zum Thema DIC - da braucht man fast ne Lupe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook