teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von nnlglmpp
    Mitglied seit
    07.05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azubi
    Beiträge
    374
    Wenn dir wirklich nur um's Geld geht, dann studier doch BWL. Damit stehen einem nachher alle Wege offen, viiiiel Geld zu verdienen und die Chefetagen zu erklimmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Ob du mit dem BWL-Abschluss auch wirklich die Lizenz zum Gelddrucken bekommst... Geld kannst du mit allem viel machen, du musst nur gut sein und Glück haben - wenn nicht, dann halt nicht
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von Pauker
    Sollte jedoch die schlechte Bezahlung in Deinen Augen der einzige Nachteil des Ärzte-Jobs sein, gäbe es noch die Möglichkeit, noch ein paar Jahre lang die Zähne zusammenzubeißen und das Studium bis zum Ende durchzuziehen, und danach sofort in die USA, nach Schweden oder GB zu auszuwandern.

    Das ist doch leichter gesagt, als getan? Soweit ich weiß, können fertig-Studenten nicht einfach nach Amerika auswandern, um dort direkt als Ärzte anzufangen.
    Bei GB und Schweden weiß ich das nicht. Vielleicht kann der ein oder andere etwas näheres dazu sagen.

    Was BWL = Money in Massen angeht bezweifele ich mal genauso , wie Xylamon. Ist ja anscheinend kein Blödsinn.


    @Topic: Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.
    Ich lasse mich aber anders, als anscheinend der Threadersteller von müden Gesichtern nicht entmutigen o.ä.

    Dass Geld wichtig ist, aber nicht das a und o im Arztberuf ist, sollte doch auch klar sein?!
    ->DocOliver: "zu helfen, mit und für Menschen zu arbeiten"


    Greetz
    Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Noja, alles altbekannt, oder?

    Ich finde Geld eine erforderliche, jedoch nicht hinreichende Motivation für das, was ich als nichtprivate Lebensaufgabe habe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    ...Soweit ich weiß, können fertig-Studenten nicht einfach nach Amerika auswandern, um dort direkt als Ärzte anzufangen.
    Bei GB und Schweden weiß ich das nicht. Vielleicht kann der ein oder andere etwas näheres dazu sagen.
    In GB und Schweden kannst Du sofort nach dem PJ ohne zusätzliche Prüfungen in jedem beliebigen Fach eine sehr gut bezahlte Stelle für die Weiterbildung zum Facharzt bekommen.
    Und das gilt nicht nur für GB und Schweden, sondern auch für Österreich, Frankreich und die Niederlande. Die haben nämlich alle einen enormen Mangel an Weiterbildungsassistenten
    Geändert von habichnicht (19.05.2007 um 09:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook