teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo !
    Helfe gerade meinem Prof. dabei, eine Psychopharmaka-CD zu erstellen. Dabei habe ich u.a. die Texte zu Lithium geschrieben, die auch noch von 2 Profs Korrektur-gelesen wurden. Und Lithium gibt man definitv in der Akutphase (wenn nicht dann mit Lithium anfangen, wann dann?), aber nur nicht als Monotherapie, sondern mit Benzos und Neuroleptika, da die Wirkung von Lithium die Latenzzeit hat. Aus den Benzos kann man sich dann relativ schnell wieder rausschleichen, wenn erst einmal Lithium greift. Es gibt aber keine maximale Therapiedauer, sie kann u.U. lebenslang erfolgen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Ich hab E angekreuzt, ich meine mich an einen Patienten zu erinnern der seit 6-7 Jahren Lithium genommen hat...

    Lithium als Akuttherapie bei Manie ist laut "Arzneiverordnungen" (die immerhin von den Mitgliedern der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft herausgegeben werden), 19. Auflage, möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lithium ist als Akuttherapie zugelassen- also auch geeignet. Außerdem kann man es lebenslang geben. Also ist E unserer Meinung nach die Lösung.

    Weiterhin viel Erfolg
    Medi-learn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook