teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    schenky
    Guest
    Hallo!

    Ich werde vermutlich zum WS mit Medizin anfangen .
    Mein Favorit war bisher eigentlich Tübingen. Vorgestern hab ich dort jemanden besucht um mir TÜ und die Uni mal anzuschauen. Nunja.....ich finde Tübingen doch recht klein, was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

    Jetzt ist Freiburg in die nähere Auswahl gerückt. Kennt jemand beide Unis (und Städte) und kann evtl. Vor - und Nachteile der beiden Städte nennen.

    Vielen Dank

    Sebastian
    Geändert von schenky (17.05.2007 um 16:45 Uhr)



  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von MarkusM
    Registriert seit
    07.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    796
    Kann jetzt vielleicht nicht unbedingt objektiv die Vor- und Nachteile beider Städte darlegen, aber ich war auch in der Situation und wollte auch erst nach Tü.

    Aber Tü ist mir dann doch einfach zu klein. Wenn man bedenkt, dass Tübingen 90000 Einwohner hat und 24000 Studenten, dann hat irgendwie jeder in der Stadt was mit der Uni zu tun. Außerdem ist Tübingen eine Wochenend-Heimfaherer-Uni. Das wollte ich eigentlich auch nicht. Deswegen hab ich mich für Freiburg entschieden. Mir gefällt Freiburg einfach besser.
    What's success? Being able to wake up in the morning with a big smile and look forward to every day. (Mark Cuban)



MEDI-LEARN bei Facebook