teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Toxische Neurolyse ist natürlich nicht Mittel der ersten Wahl. Also ist A die richtige Lösung- stimmt das etwa mit Gruppe B nicht überein- oder in der falschen Zeile geschaut?
    Viel Glück!
    Medi-Learn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Hi Antonella,

    als ich das Thema gepostet habe, hiess es noch Lösung D. Jetzt ist wieder alles gut & mein Weltbild passt. Obwohl - der Einwand von Unregistered hat auch was. Zoster durchtrennt (soweit ich weiss) keine Nerven. Naja, egal.

    Gruss, Daniel.

    PS: Heute ist jede Frage ein ganzes Prozent wert!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    Def: "Deafferentierungsschmerz wird in einem partiell oder vollständig deafferentierten Körperteil «empfunden» (z. B. Phantomschmerz)."

    Für mich ein 1A-Kandidat zum Beanstanden. Die Frage muß raus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Guest
    Hat irgendjemand IRGENDEINE Quelle, in der der Post-Zosterschmerz als "Deafferentierungsschmerz" bezeichnet wird?

    Sonst werd ich die Frage beim IMMP beanstanden. Mir kamen nämlich auch sowohl A als auch D falsch vor!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Das Schmerztherapiebuch" Diener/Maier, Urban und Schwarzenberg:
    S.162: Schmerzwahrnehmung in denervierten Arealen: Mit Verlust eines Körperteils: Phantomschmerz, OHNE Verlust eines Körperteils (z.B. bei Entzündungen, iatrogenen Nervenschäden) = Deafferenzierungsschmerz. Terapie der 1. wahl medikamentös.

    Ich hoffe, ich konnte helfen
    Liebe Grüße
    Medi-Learn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook