teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Ist sicherlich von Uni zu Uni und Fach zu Fach verschieden.

    Hier sind ja z.T. Horrorgeschichten geschildert.

    Denke nicht, dass es überall einfach oder besonders schwer ist.

    Eine Gewisse Vorbereitung, die immer individuell unterschiedlich ist (ich habe z.Bsp. nicht das Gewissen für 'Mut zur Lücke'), ist sicherlich überall notwendig. Und dazu kommt bei den 3 Fächern noch, dass sie eben nicht jedem liegen. Also, Kopf hoch und durch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    diese fächer sollten einem aber liegen,weil einen in der klinik erheblich anspruchsvollere erwarten,die darauf aufbauen....ich bin auch schon durch klausuren bzw. mündl. testate geflogen,weil mir die fragen zu schwer waren.das lag aber nicht am bösen prof,sondern an meiner eigenen faul- und bequemlichkeit!das ist mit ein bisschen effizienz und fleiss alles zu schaffen.wer sich tot lernt und es immer noch nicht packt ist eben im falschen studiengang,basta.was solls,und in china ist ne wurst geplatzt.
    machen die halt was anderes,ist ja nicht so,als ob es nicht genug zahnis gäbe.

    ich kann nur dieses ewige prüfungsgejammere nicht mehr hören.sind die am patient auch so weinerlich,wenn man nach stundenlangen diskussionen erfährt,dass implantate doch zu teuer sind und man lieber die lücke belässt.
    da ist auch nicht das wetter schuld,man eben an diesem tag nicht gut verkauft und muss an sich arbeiten....
    das nur so als perspektive für diese verkannten avon-beraterinnen,hehe!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    natürlich spielte meine faulhaut keine unerhebliche rolle. trotzdem lief während den vorphysikumsprüfungen einiges schief.
    aber wie will man das objektiv beurteilen ohne Beisitzer. Die ganze scheiss mündliche Prüfung ist doch ein rechtsfreier raum. wie eigentlich das ganze zahnmedizinstudium.

    Zitat Zitat von jabba666
    diese fächer sollten einem aber liegen,weil einen in der klinik erheblich anspruchsvollere erwarten,die darauf aufbauen....
    der lernaufwand in der klinik ist ja wohl absolut zu vernachlässigen im Vergleich zu der Vorklinik.
    Kommt wohl erst wieder zum Examen, das ganze intensive gelerne.

    aber bisher musste ich mich nicht 6 wochen lang 11h am Tag für eine einzige Prüfung in der Klinik vorbereiten, so wie das in der Vorklinik der Fall war. Schmidt Thews lässt grüßen

    Dafür ist man jetzt 12h am Tag in der Klinik am praktischen klotzen und hat halt keine Zeit zum lernen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    glaub mal nicht,dass im examen immer beisitzer anwesend sind...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    hab auch nichts anderes erwartet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook