teaser bild
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Ich trete ab dem 15.06.07 eine Stelle in der Inneren an. Mich interessiert wie Eure ersten Tage/Wochen so verlaufen sind? Habt Ihr nützliche Tipps? Muß man noch an bestimmte Sachen denken? Das PJ bereitet einen irgendwie viel zu wenig auf die Wirklichkeit vor, oder?
    Würde mich über ein paar Meinungen und Beruhigungen freuen
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Bochum
    Semester:
    laaaange her
    Beiträge
    180
    Hihi, kann Dir morgen abend mehr dazu sagen *bibber*.. Würd mich aber auch interessieren..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Beiträge
    20
    ja dann warte ich gespannt..viel glück! wo gehts denn los?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Also bei mir war es recht nett, da mit mir zusammen noch 2 andere Assistenten ohne jede Berufserfahrung angefangen haben. Wir wurden erst mal eingekleidet, auf die Stationen aufgeteilt und dann hab ich eigentlich am ersten Tag nicht wirklich viel gemacht. Hab eigentlich das gleiche gemacht wie im PJ: Blut abgenommen, Vigos gelegt, Visite mit mmeinem Oberarzt gemacht und dann sogar schon ein/zwei Entlasser geschrieben. Außerdem hat unser Chef uns auf unserer ITS noch ein paar Dinge gezeig i. S. Intubieren etc, die grad ein Patient neu kam. War eigentlich ein sehr netter Tag - nebenher wurden wir dann noch ins Computer-System eingeführt und haben Anträge auf Schlüssel, Telefone und Diktiergeräte abgegeben. Aber alles in allem fast wie im PJ....nur spannender *gg*.
    Viel Erfolg im neuen Job und einen guten Start!!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die ersten vier Wochen musste ich mich selbst mehrmals daran erinnern, dass ich jetzt Ärztin bin und nicht mehr im PJ. Die Tätigkeiten waren die gleichen, nur mit dem Unterschied, dass ich jetzt PJler zum Anleiten hatte. Ach ja und dass man entspanntere finanzielle Verhältnisse hat. Insbesondere die erste Woche werdet Ihr ausschließlich damit beschäftigt sein, Kollegen und Haus kennenzulernen, den ganzen Bürokratie-Mist zu erledigen und fünfmal in die Wäscherei zu gehen, um endlich passende Hosen zu bekommen. Genießt es, solange alles neu und ganz furchtbar spannend ist. Alles wird gut und jeder hat mal klein angefangen. Viel Spaß! Arbeiten ist schön.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook