teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von alley_cat75
    Genießt bloß die Aufregung vor dem 1. Arbeitstag - die Zeit vergeht so schnell. Und freut Euch auf dieses erhabene Gefühl, endlich mal Kohle auf dem Konten zu haben und den Eltern eine ordentliche Mahlzeit im Restaurant zu spendieren.
    Auf einen Restaurantbesuch bestehen meine Eltern auch, aber das macht man ja dann gerne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Beiträge
    20
    ja, ich habe nun auch meine erste woche hinter mir..war am anfang auch sehr aufgeregt, aber letztendlich ist alles gar nicht sooo schlimm wie man denkt, erstaunlicherweise fängt man sehr schnell an, anders zu denken als zu den zeiten ds PJs.. da konnte man während der visite immer mal wegschlafen..das geht jetzt nicht mehr..ich hab dann ab nächste woche meine seite alleine..heute war schon mal probetag..und ich mußte natürlich länger bleiben..man muß eben alles kontrollieren und organisiert haben..und zwischendurch vergißt man immer mal was..wird da angequasselt, dann kommen angehörige, denen man beibringen muß, dass die mutti nen beidseitigen mammatumor hat..ja da ist man am ende des tages ferig..aber es macht voll spaß, wenn alles läuft und alle so nett bleiben wie sie zur zeit sind! ich freu mich schon wieder auf die nächste woche..die patienten danken es einem immer wieder!
    viel erfolg für alle, die bald anfangen!
    ich hab das richtige studiert..für mich gibts nichts besseres! Hoffe alles bleibt so!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Bille11
    und bei mir gehts in 3 wochen dann auch los...

    Wo fängst du an? Ortho/Unfallchir?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    *grummel*

    dank common trunk ^^

    immerhin allgemein und unfallchir
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von medanja
    ...und zwischendurch vergißt man immer mal was.. wird da angequasselt, dann kommen angehörige,...
    Ich habe in meiner 2. Woche, als ich dann selbstverantwortlich Visite gemacht habe, erst einmal ein rotes Buch eingeführt, wo ich alles aufschreibe, was erledigt werden muss (Labor ansehen, Dr. so und so anrufen, Chemo anhängen) - sehr hilfreich. Die Schwestern schreiben mittlerweile auch rein, wenn z. B. jemand eine Flexüle braucht oder ein Gespräch wünscht. Ich arbeite das nach der Visite step by step ab und diese Gedankenstütze ist mir nicht mal peinlich.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook