teaser bild
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Musti
    Mitglied seit
    28.04.2005
    Beiträge
    228

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die erste Zeit ziemlich geschafft nach Hause gekommen.
    Alles neu, Kollegen, Räume, eigenverantwortlich arbeiten.

    So gaaaaanz langsam gehts besser.
    wer? wo? was? bin ich schon dran?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    eigentlich ganz gut. Netter Kollege, der mir freie Hand gelassen hat und sich nach neuen Methoden, Instrumenten und Materialien erkundigt hat. Leider waren die Behandlungseinheiten etwas antiquiert (z.B. ohne Licht in den Hand- und Winkelstücken) aber nach kurzer Eingewöhnungsphase gings.

    gruß
    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Nun kann ich auch endlich etwas schreiben. Mensch, bin ganz schön platt! Wir hatten ne ganz tolle Führung durch die Klinik. Hab eigentlich alle Mitarbeiter "kennengelernt" - mal sehen wen ich davon wieder erkenne . Und ich komm mir ziemlich dumm vor, aber alle sind ganz nett zu mir und die Erwartungen halten sich (noch ) in Grenzen (in sehr nettem Tonfall hat der Stationsassi zu mir gesagt: "Wir wissen hier ja alle, daß du grad erst aus dem Studium kommst"). Am Montag bekomm ich zwei Zimmer und dann gehts los. Meine ersten Dienste hab ich auch schon *bibber*: am 22., am 25. und am 31. August. Uiuiuiui, mit Schonfrist ist hier nix. Hab dann noch ziemlich viel Verwaltungskram erledigt und war aber schon um 16.30h wieder zu haus. Das soll wohl auch die Regel sein . Seeeehr gut, wenn ich schon so viele Dienste machen muß...

    So, mal sehen wie es weiter geht, laßt doch mal was von euch hören, obs wirklich besser wird nach den ersten Wochen.
    LG, P.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Persephone, was machst du dennn für ein Fach?

    Hatte heute auch ersten Tag (Innere) und bin auch voll platt. Bin um 17 Uhr gegangen und da waren die anderen alle noch da, oh je.....

    Ansonsten wars eigentlich wie im PJ, Aufnahme, Blut abnehmen etc. Nur mehr hilflos rumstehen.

    Viel Spaß am 2. Tag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Präoxygenator Avatar von Super-Doc
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Semester:
    Herr über Schlaf oder nicht Schlaf
    Beiträge
    87

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, vier Wochen sind um.
    Ja, es wird besser. Die ersten beiden Wochen war ich am Abend immer völlig erledigt. In der dritten Woche gings ein wenig besser und aber der vierten gewöhnt man sich langsam dran.
    Man gewöhnt sich an die Arbeit, die Arbeitsabläufe, die Kollegen, die Klinik. Es ist nicht mehr alles so neu wie es am Anfang war.
    Auch verlauf ich mich nicht mehr auf dem Gelände. Ist ja schonmal ein Vorteil
    Und die Cafeteria find ich nun auch auf Anhieb

    So wie bei Allem: Übung macht den Meister und was Du nicht weißt, mußt Du probieren. Hab schon ein paar Kracher losgelassen, waren zum Glück benigne, aber gelernt hab ich draus.
    Alles wird gut, alles wird besser

    Grüßli,
    Super-Doc
    Etwas nicht tun zu können ist kein Grund es nicht zu tun
    -Alf-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook