teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Ort
    Universität Szeged
    Semester:
    1.
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von SidVicious
    ...Ich finde ein Ulcus Cruris weitaus schlimmer von meinem Ästhetischem empfinden als ein paar exkremente.

    ja, z.b. fand ich beinnekrosen schlimmer als alles andere, wir hatten eine patientin, der beide beine abgefault waren und das war das schlimmste (MIT ABSTAND) was ich jeeee gerochen habe, selbst die KS mit 40 jahren arbeisterfahrung hats nicht ausgehalten...

    einestages kam sie grinsend mit nem mundschutz und ner flasche parfum zu mir sprühte was drauf und erst dann konnten wir rein gehen...


    lg
    neo

    ps.: genutzt hats nichts...
    please check out: http://youtube.com/watch?v=GukXRwEl5Vg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Katja gibt Fenta
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von [N]eo[C]ortex
    ja, z.b. fand ich beinnekrosen schlimmer als alles andere, wir hatten eine patientin, der beide beine abgefault waren und das war das schlimmste (MIT ABSTAND) was ich jeeee gerochen habe, selbst die KS mit 40 jahren arbeisterfahrung hats nicht ausgehalten...

    einestages kam sie grinsend mit nem mundschutz und ner flasche parfum zu mir sprühte was drauf und erst dann konnten wir rein gehen...


    lg
    neo

    ps.: genutzt hats nichts...
    ich denke so welche erfahrungen muss man einfach machen. Alleine schon deßwegen um später sagen zu können: ,, Alles alter Kaffee, vor Jahren hatte ich mal einen Patienten ......"
    Find ich immer sehr beruhigend wenn ich mir im Einsatz sagen kann, denk mal an den und den Patienten vor Jahren, dass war noch viel schlimmer und das hast du auch gepackt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Hallo precious
    mein Tipp:
    vielleicht hilft dir es sich an der Pflegekraft die du magst (so was muss es doch auf jeder Station irgendwie geben ) dranzuhängen => schau dir die Tätigkeiten mit denen du nicht so gut zurechtkommst einfach ab und mach es dann genauso (so mach ich es jedenfalls in der KP-Ausbildung, wenn ich mit der Situation nicht zurechtkomme, weil ich mit so einer Situation noch nicht komfrontiert war )

    und wegen KPP = abschreckend: kann mich natürlich nicht vollkommen in dich hineinversetzen, aber auch als Arzt wirst du (meinen Beobachtungen zufolge) dich internsiv mit den Patienten auseinandersetzen müssen, nur dass diese dann anderes auf die reagieren werden (du bist dann schließlich der Doktor, und an dem Doktor hängt dann u.U. manchmal ALLES), vielleicht ist es dann im Rückblick doch angenehmer denn A**** abzuwischen, als die große Verantwortung ????

    Aber: dann kannst du dich u.U. auch auf die Erfahrungen aus deinem KPP ( und natürlich Famulatur und PJ) verlassen!

    Und nicht zuletzt: denk an den Spruch "Gut Ding braucht Weile!" (lass dir noch ein bisschen Zeit und du wirst hoffentlich merken, langsam aber sicher gewöhnst du dich an die Patienten, den Krankenhausalltag, die Schwestern,... aber wie gesagt, das dauert unter Umständen; glaub mir ich weiß es aus eigener Erfahrung )
    LG Books



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2007
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Books
    Hallo precious
    mein Tipp:
    vielleicht hilft dir es sich an der Pflegekraft die du magst (so was muss es doch auf jeder Station irgendwie geben ) dranzuhängen => schau dir die Tätigkeiten mit denen du nicht so gut zurechtkommst einfach ab und mach es dann genauso (so mach ich es jedenfalls in der KP-Ausbildung, wenn ich mit der Situation nicht zurechtkomme, weil ich mit so einer Situation noch nicht komfrontiert war )

    und wegen KPP = abschreckend: kann mich natürlich nicht vollkommen in dich hineinversetzen, aber auch als Arzt wirst du (meinen Beobachtungen zufolge) dich internsiv mit den Patienten auseinandersetzen müssen, nur dass diese dann anderes auf die reagieren werden (du bist dann schließlich der Doktor, und an dem Doktor hängt dann u.U. manchmal ALLES), vielleicht ist es dann im Rückblick doch angenehmer denn A**** abzuwischen, als die große Verantwortung ????

    Aber: dann kannst du dich u.U. auch auf die Erfahrungen aus deinem KPP ( und natürlich Famulatur und PJ) verlassen!

    Und nicht zuletzt: denk an den Spruch "Gut Ding braucht Weile!" (lass dir noch ein bisschen Zeit und du wirst hoffentlich merken, langsam aber sicher gewöhnst du dich an die Patienten, den Krankenhausalltag, die Schwestern,... aber wie gesagt, das dauert unter Umständen; glaub mir ich weiß es aus eigener Erfahrung )
    LG Books
    hehe, die idee mit der pflegekraft, die ich mag, scheint ganz gut, jedoch sind die alle etwas zu alt ^^ (40+). naja da sind sicher auch nette bei, ja ^^ ich werds probieren!

    ich möchte mich an dieser stelle bei allen usern bedanken, die hier so viel zu meiner frage geschrieben haben! ich denke, dass eine menge davon umzusetzen ist, weil es einfach nachvollziehbar klingt! wahrscheinlich ist es wirklich eine frage der gewöhnung, irgendwie geht ja alles (denke und hoffe ich mal ^^).

    ich bin weiterhin für antworten dankbar, also das hier bitte nicht als schlusswort verstehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2007
    Beiträge
    116
    man kann sich im KPP oder zivi im krankenhaus vorallem auch angucken, was man später nicht machen sollte...ich verweise auf schwachsinnige anordnungen wie 6 tropfen laxoberal (dann kriegst du zwar bauchschmerzen, aber ans sch***en kommt man nich) oder so dahingewichstes zeug und dann wird sich drüber aufgeregt (" wieso werd ich ständig angefunkt?!?")...um mal nich nur vom umgang mit patienten zu sprechen, ihr lernt auch worauf die pflegenden bei ärzten "stehen" und was sie hassen. und mit den meisten kann man richtig viel spaß haben und wenn man gut klarkommt, dann werden komische anordnungen mit nem lockeren spruch aus der welt geschafft. bei uns hat sich die stationsleitung sogar für "ihre mädels" eingesetzt, wenn der oberarzt frisch gestärkt nach den assistentinnen verlangt hat, die 10 min vor cafeteria schließung lauwarme reste runtergeschlungen haben (o-ton: " es tut mir leid, aber die mädels essen jetzt erstmal").

    ach ja und das pflegepersonal ist in den wenigsten fällen doof, wird ja leider auch oft so dahergeplappert. bei mir hatte eine schwester nen master of arts in englisch und literaturwissenschaften, die wollte aber immer schon krankenschwester sein, studiert hat die einfach so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook