teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    Wenn das deine bestes Fächer sind wähl sie. Ich hab es so gemacht, dass ich Biologie als LK hatte und beide anderen Fächer als GK. Das hat soweit ganz gut geklappt. Wenn du ein Musterschüler bist, dann ist es letztlich egal was du wählst. Aber solltest du nicht weit unter 2.0 sein können dir die Naturwissenschaften eventuell helfen, indem dir die Unis die belegten Nawis positiv anrechnen.
    "So wie die blanke Oberfläche eines Sees
    alles wiedergibt, was vor ihm steht,
    und wie ein stilles Tal
    selbst den schwächsten Laut weiterträgt,
    soll der Karateka sein Inneres leermachen
    von Selbstsucht und Boshaftigkeit,
    um in allem, was ihm begegnen könnte,
    angemessen zu handeln.Das ist mit KARA oder "Leer" im Kara-Te gemeint."

    Budoweisheit



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3. klin. :-)
    Beiträge
    354
    Ich hatte Latein und Mathe als LK und Geschichte bzw. Wirtschaft/Politk als 3. und 4. Prüfungsfach-
    hat dem Studium nicht geschadet

    PS. da deine Noten deine eintrittskarte zum studium sind, würde ich vorallem danach entscheiden



  3. #8
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Also ich hatte Bio und Deutsch als LK-Fächer und das auch nur, weil ich Spaß an den Fächern hatte. Jetzt kann ich sagen, dass ich einige Dinge, die mir im Studium begegnen, schon kenne, das aber auch nur, weil der LK wirklich gut war.
    Physik habe ich nur bis zur 9 gehabt und hab die Klausur und praktische Prüfung auch so ohne Probleme bestanden, das kannste also getrsot vergessen.
    Chemie hatte ich bis zum Abitur, jedoch nicht im Abitur, weil mir das Fach nicht soo gut gefallen hat, aber im Endeffekt bin ich wirklich froh, dass ich es bis zum Ende behalten habe, weil es mir das Lernen für die Klausur wirklich erleichtert hat, anderen fehlten einfach die Grundlagen, sodass sie erstmal einiges aufholen mussten.
    Aber im Endeffekt zählt für´s Erste nur, dass du einen Platz bekommst, also ein gutes Abi machst, wobei im Auswahlverfahren ja zum Teil auch schon drauf geachtet wird, was für Fächer du hattest.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Falls ihr vorher schon erfahrt, welche Lehrer ihr haben werdet, dann achte auch darauf ein bisschen! Bei uns gibt es z.B. Lehrer, die in der ganzen Kollegstufe nie eine 1 vergeben haben, obwohl die Schüler bei ihnen sicher nicht schlechter sind als bei anderen. Aus diesem Grund habe ich keinen Bio-LK genommen - die absolut richtige Entscheidung, auch wenn die Themen sehr interessant gewesen wären.

    @supergirl: Gleiche LKs...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  5. #10
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Nimm auf jeden Fall die Fächer in denen du die besten Ergebnisse erbringst! Es sind nur wenige Unis, die durch naturwissenschaftliche Fächer Plätze vergeben. Du wirst dich zu Tode ärgern, wenn du ein Fach nimmst, von dem du denkst es hilft dir im Studium, du dann aber wegem diesen Fach die Punkte verlierst, die dir einen Studienplatz gebracht hätten! Das wichtigste ist dein Abischnitt, wenn dir ein Fach liegt ist es auch im Studium dann kein Problem das zu lernen.

    lg ine (die sich in ihrer Lk-Wahl auch vertan hat und deshalb jetzt ne Nachkommastelle schlechter ist )
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook