teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Na, so pauschal würde ich das nicht sagen, beides kann einem viel bringen. In Bio bin ich an der Uni überwiegend auf alte Bekannte gestoßen und wenn auch hier und da ein paar neue Details dazu kamen ging es eigentlich nie über das LK-Niveau hinaus.
    Und in der Chemie hieß es sogar explizit, wer Chemielaborant oder Ch-LK hat, braucht eignetlich erst zur Klausur wieder kommen und kann den Rest solang daheim machen.

    Ist natürlich Uni-abhängig, wenn sich ein Fach besonders aufspielt, dann kann das auch wieder anders aussehen.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Ich hatte Bio und Erdkunde als LKs und Latein hatte ich auch. Entscheident ist es meiner Meinung nach nicht.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Xylamon
    Na, so pauschal würde ich das nicht sagen, beides kann einem viel bringen. In Bio bin ich an der Uni überwiegend auf alte Bekannte gestoßen und wenn auch hier und da ein paar neue Details dazu kamen ging es eigentlich nie über das LK-Niveau hinaus.
    Und in der Chemie hieß es sogar explizit, wer Chemielaborant oder Ch-LK hat, braucht eignetlich erst zur Klausur wieder kommen und kann den Rest solang daheim machen.

    Ist natürlich Uni-abhängig, wenn sich ein Fach besonders aufspielt, dann kann das auch wieder anders aussehen.
    Ja, du hast schon recht. Was man einmal gehört hat fällt einem beim zweiten mal leichter. Ich selbst hatte auch Bio-Lk und so hab ich vielleicht auch in das ein oder andere Thema weniger Zeit investieren müssen. Aber ich denke dennoch, dass man mit Fleiß es auch packt ohne die entsprechenden Vorkenntnisse.
    Und jetzt nach dem Physikum interessierts keinen mehr, wie genau ne chemische Reaktion abläuft oder wie die Formel zur Berechnung der Arbeit ist (ein Glück auch )



  4. #24
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Hanna_85
    .
    Und jetzt nach dem Physikum interessierts keinen mehr, wie genau ne chemische Reaktion abläuft oder wie die Formel zur Berechnung der Arbeit ist (ein Glück auch )
    Naja kommt immer auf deine Diss an. Wenn du was experimentelles machst sollten dir solche Sachen doch noch geläufig sein.

    Ich persönlich hatte Bio LK und Geschichte LK ( mir wär Englisch lieber gewesen , aber das gabs leider nur gleichzeitig mit dem Bio LK ), zudem Englisch und Chemie. Auf Chemie hätte ich in der mündlichen doch besser verzichtet weil es mir den Schnitt versaut hat.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von MissGarfield83
    Naja kommt immer auf deine Diss an. Wenn du was experimentelles machst sollten dir solche Sachen doch noch geläufig sein.
    In das Thema arbeiten man sich doch meistens eh ganz konkret ein. Dann gibts da noch nette MTAs und Fachliteratur. Und wenn man auf nem Gebiet etwas Nachholebedarf hat, reichts doch dann auch, wenn man weiß, was man für die Dr.Arbeit wissen muss.



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook