teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Zitat Zitat von Kieler Sprotte
    @ confused24...bist Du die nette asiatische Ärzten aus der Fernsehreihe "Anfänger in Weiß"?

    Wenn ja, dann kann ich Dich gut verstehen
    looool



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.173
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Nebenbei ein paar KV-Dienste machen und Du musst nicht hungern.
    Oft gehört, nie verstanden, mich nie darum gekümmert, jetzt gehe ich es an
    :

    Was sind diese KV-Dienste? KV steht für kassenärztliche Vereinigung, aber mehr weiß ich nicht.
    Kann man sie, so wie Du es hier empfiehlst, als Berufsanfänger ohne Berufserfahrung machen?



  3. #8
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    KV-Dienst: das sind die Ärzte in den rosa Golfs der kassenärztlichen Vereinigung oder auch Hausbesuchsdienst. Den, den Du rufst, wenn Du um 3 Uhr nachts mit einer eitrigen Tonsillitis im Bett liegst und niemand anderes Dir helfen kann. Zum KV-Dienst werden alle Niedergelassenen verdonnert; daher kommen die Geschichten, wenn ein Gyn sich um Deine Tonsillitis kümmern kommt. Findet der Niedergelassene einen Vertreter, muss er den nicht machen. Vertreter kann auch der angestellte Assistenzarzt sein. Zwei Kollegen von mir (2. und 4. WBJ) fahren regelmäßig KV und verdienen ganz gut nebenbei damit. Ob man das als frische Approbierter machen kann, , aber warum eigentlich nicht. Einfach bei der KV nachfragen.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    368
    Zitat:

    Was sind diese KV-Dienste? KV steht für kassenärztliche Vereinigung, aber mehr weiß ich nicht.
    Kann man sie, so wie Du es hier empfiehlst, als Berufsanfänger ohne Berufserfahrung machen?[/QUOTE]

    Alleycat hat den Dienst als solchen gut beschrieben.
    Dienst als Berufsanfänger darf man faktisch nicht machen u. sollte man auch nicht machen. Z.B. fatal wenn Du die Bauchschmerezen bei einem 70-jährigen Hypertoniker auf seine Cholecystolithiasis beziehst u. Ursache eine beginnende Dissektion eines Bauchaortenanuerysmas ist.
    --> sofort kommt bei rechtlichen Auseinandersetzungen anschließend das Argument der fehlenden Erfahrung
    --> Darum KV-Dienste nur mit mindestens 6 Monaten Berufserfahrung (besser noch länger)



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.173
    Zitat Zitat von Ex-PJ
    --> Darum KV-Dienste nur mit mindestens 6 Monaten Berufserfahrung (besser noch länger)
    Das sehe ich absolut ein. Wirklich sicher würde man einen solchen Dienst auch nach 6 Monaten noch nicht beherrschen, aber als absoluter Berufsanfänger schonmal gar nicht.

    Ich war aber so erstaunt, daß alley_cat75 diese Dienste als gute Einnahmequelle angepriesen hat, daß ich doch mal nachfragen musste. Nicht, daß mir da etwas entgangen wäre



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook