teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: MLP

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    5
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Stehe kurz vor dem Berufsstart und ersticke im Bürokratiemist! Habe ein paar Fragen an Euch:
    Hat jemand Erfahrungen mit dem MLP? Sind die seriös, ist es sinnvoll, sich versicherungs- und Finanztechnisch denen anzuvertrauen?
    Krankenversicherung: privat kommt für mich erst mal nicht in Frage. Mit welchen gesetzlichen habt Ihr gute Erfahrungen, welche Private bietet gute Zusatzversicherungen (stationär, Zähne...)

    Wäre Euch dankbar für Infos!

    Viola



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    MLP ist auf jeden Fall seriös.
    Allerdings sollte man sich genau und lange beraten lassen und nicht alle möglichen Verischerungen abschließen die einem angeboten werden.
    Ich meine, klar die Leute wollen ja auch was verdienen, dementsprechend bieten die auch alles Mögliche an. Was sinnvoll für dich ist, bleibt dir überlassen.
    Sonst aber sind die exzellent.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Kommt auf die Niederlassungs-Leute an. In manchen Büros sind die Mitarbeiter excellent, in anderen eher katastrophal. Grundsätzlich wollen sämtliche Versicherungen Geld verdienen. Deshalb schließe ich mich meinem Vorposter an und gebe Dir den Rat, auch Alternativen abzuklopfen und Dich nicht der ersten besten anzuvertrauen. Ausführliche Beratung ist ein Muss. Wer dies nicht durchführt, ist bei mir schon durchs Raster durchgefallen.
    gruß
    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Ich halte von MLP ÜBERHAUPT NICHTS!!!

    Beratungen werden von MLP nur mit beschränkten Ressourcen und Vertretungen für die Versicherungen übernommen, bei denen MLP am meisten kassiert. Zudem, einmal am Haken, ist Dir konsequenter Telefonterror sicher. Und das auch gern mal nach Feierabend!!!
    Mein Rat:

    Geh zu einer Verbraucherberatung, das kostet zwar Geld (ca. 30€ / Beratungsstunde), aber dafür wirst Du unabhängig und professionell beraten.

    Ich weiß, sich selbst um diese ganzen Dinge zu kümmern, ist super-lästig, aber dafür zahlt es sich später aus, wenn Du feststellst, daß Du eben NICHT die von MLP angebotene Risiko-Lebensversicherung abgeschlossen hast, und das Geld eben anderweitig und besser verzinst anlegen kannst...


    Meint...

    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, ich bin auch eher genervt von denen, bin allerdings noch nicht fertig und daher wollten die mir nicht ganz so viel andrehen. Jetzt habe ich bald einen Termin, weil ich da was gewonnen habe (ja, wirklich ) und die mir noch so ein PJ-paket geben wollen (was ist das)?

    LG,
    Ally

    EDIT: Achja, ich wurde auch gern noch nach 19 Uhr angerufen und als ich dann sagte, ich hätte meinen Terminkalender nicht dabei, weil ich IM URLAUB sei (innerhalb Deutschlands, aber das wussten die ja nicht), haben sie sich trotzdem nicht entschuldigt oder kürzer gefasst... *grr*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook