teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Absolvent
    Beiträge
    32
    Liebe Kollegen,

    ich möchte die Gelegenheit nutzen, zu einer aktuellen Entwicklung einige Worte zu verlieren.
    Es geht um die Einführung der postgraduierten Master-Studiengänge für Zahnmediziner - oder genauer - um die Vermarktung der Abschlüsse durch die Absolventen.
    Auf den entsprechenden Praxis-Internetseiten mutieren diese Überflieger plötzlich zu "Fachzahnärzten" oder gar "Fachärzten" für Implantologie, Orale Chirurgie etc.
    Was soll das?!?
    Die fachliche Einordnung der Master-Studiengänge zwischen der (strukturierten) Fortbildung und der (Fachzahnarzt-)Weiterbildung dürfte ja wohl hinlänglich bekannt sein.
    Ich begrüße grundsätzlich die Öffnung des "Weiterbildungsmarktes", wünsche mir jedoch mehr Verantwortung in Sachen Marketing und bin schon gespannt, wann diese unerlaubte Titelführung für die "Spezialisten" ein disziplinarrechtliches Nachspiel haben wird...
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die "echten" Fachzahnärzte sich das Theater noch lange mit ansehen werden.

    Ehre wem Ehre gebührt...
    Zahnsteinkratzer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Och ... wenn Du das ein wenig länger beobachtest, wirst Du merken, dass der/die ein oder andere Kollege/Kollegin die Bezeichnung Facharzt auf der von Dir genannten Grundlage früher oder später aus irgendwelchen Gründen entfernen.
    Mach Dir doch einfach die Mühe, die Kollegen anzuscheißen ... nicht unbedingt die englische Art, aber letztendlich der Weg, der zieht und sich rumspricht !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    wenn man sich mal die Kosten für einen Master Studiengang auf der Zunge zergehen läßt, dann kann ich mir sehr viele andere Möglichkeiten vorstellen, mein Ego aufzufrischen.

    gruß
    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    gilt das auch für diverse curris,die halte ich für sinnvoll?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von jabba666
    gilt das auch für diverse curris,die halte ich für sinnvoll?
    zum Beispiel??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook