teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Knockout_Mouse
    Mitglied seit
    19.12.2005
    Semester:
    post abyssem...
    Beiträge
    149
    hallo zahnsteinkratzer,

    erstaunlich: genau denselben impuls wie du habe ich verspürt, als ich im auftrag meines chefs seine praxis-homepage aktualisieren sollte und diverse seiten von kollegen nach anregungen durchstöbert habe. ich denke, dass diese "fortbildungswut" keinem echten wunsch einer qualifikationssteigerung entspringt, sondern - wie du sagst - zur marketingstrategie eines gehypten, hausgemachten konkurenzdenkens geworden ist, um sich vom profanen "dorfschleifer" abzusetzen.
    zahllose berufsständische verbände vergeben ("sieger"-)urkunden für überteuerte 3-tages-kurse, bei denen sich viele kollegen nach einer "hands-on"-übung als "spezialisten" ausweisen können. meiner erfahrung nach, lassen sich patienten vom blendwerk eines praxisschildes zu leicht ködern und sind in der regel ohnehin nicht imstande eine solide, erfahrungsbasierte versorgung von einer ganzheitlich/hypnose/akupunktur/all-oral/copperfield-behandlung zu unterscheiden - an beiden fronten wird eben doch nur mit wasser gekocht.

    die frage ist doch: ist der trend, zu einer individualisierten patientenversorgung in einem liberalisierten gesundheitsmarkt, in dem immer mehr leistungen privat liquidiert werden müssen (weil die reinen "kassenleistungen" zu null-profit fallpauschalen runtergeregelt wurden) noch umzukehren? ich glaube nicht, denn wer und vor allem warum sollte dir jemand vorschreiben, welche interessensschwerpunkte du auf deiner homepage angeben kannst und welche nicht?? das alles läuft doch unter dem deckmantel der "patienteninformation"....

    bin gespannt, wohin das alles noch führt...

    MOUSE
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von hennessy
    zum Beispiel??
    implantologie!?!oder kannst du das alles schon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Implantologie gehört auf alle Fälle zu den Sinnvollen!
    Es gibt jedoch auch Geschichten, die (ich übertreibe jetzt absichtlich) zum Beispiel eine Selbsterfahrungsgruppe für kommunikativ kreatives Menstruieren anbieten.

    gruß
    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Absolvent
    Beiträge
    32
    @ MOUSE : Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von hennessy
    Implantologie gehört auf alle Fälle zu den Sinnvollen!
    Es gibt jedoch auch Geschichten, die (ich übertreibe jetzt absichtlich) zum Beispiel eine Selbsterfahrungsgruppe für kommunikativ kreatives Menstruieren anbieten.

    gruß
    hennessy
    kenn ich,ist wie angstfreies töpfern in der toscana....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook