teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Mein erstes NettoGehalt ohne Dienste bei Vollzeitanstellung lag bei .......... Euro.

Teilnehmer
211. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • </=1200

    7 3,32%
  • 1200- 1300

    2 0,95%
  • 1300 - 1400

    1 0,47%
  • 1400 - 1500

    4 1,90%
  • 1500 - 1600

    6 2,84%
  • 1600 - 1700

    18 8,53%
  • 1700 - 1800

    25 11,85%
  • 1800 - 1900

    31 14,69%
  • 1900 - 2000

    17 8,06%
  • 2000 - 2100

    23 10,90%
  • 2100 - 2200

    20 9,48%
  • 2200 - 2300

    21 9,95%
  • > 2300

    36 17,06%
Seite 15 von 99 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 491
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medimatze
    Eine Putzfrau bekommt 10 Euro netto pro Stunde. Ich bekomme 1,40 mehr.
    Woher nimmst Du bitte diese Zahlen? Die Reinigungskraft auf meiner Station (ledig, keine Kinder, SK 1) geht bei einer 40-h-Woche mit 900 Euro netto nach Hause. Das sind nach Adam Riese gerade mal 5,60/h.

    Dass es in D offenbar große Schwankungen bei ärztlichen Einstiegsgehältern gibt, stimmt zweifelsohne. Wobei ich es absurd finde, wenn hier Leute Gehälter fordern, damit sie gleich nach Studienende eine 4köpfige Familie + Hausbau finanzieren können. Ich habe mit meinem Lebensgefährten (Ingenieur) 4300 Euro netto Monatseinkommen, davon kommen 2200 von mir (ohne Dienste). Das sind 8500 DM! Eine Menge Schotter, wie ich finde. Ich glaube, einige Leute verlieren hier völlig die Relationen, was LEBENSUNTERHALT betrifft. Ab und zu sollte man einfach mal über seinen Tellerrand hinausschauen oder nach unten schauen, was andere verdienen. Diese Diskussionen sind typisch deutsch.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Meine Meinung:
    An und für sich verbieten sich Vergleiche mit allen anderen Berufen, egal ob akademisch, gelernt oder ungelernt.
    Daß aber subjektiv die Frustrationsschwelle gesenkt wird, wenn man auf die Stunde runterrechnet, was man für die letzten Dienste bekommen hat und das dann mit einer Putzfrau (PUTZFRAU nicht REINIGUNGSKRAFT) vergleicht, halte ich für verständlich. Ich mache das an einem ganz konkreten Fall fest: Ein Kumpel von mir ist inzwischen im 3. Jahr als Anästhesie-Assi. Letzten Herbst hat er mir folgendes erzählt: Er hat die Abrechnung für die Dienste in einem dienstreichen August (8 mal wenn ich mich recht erinnere) erhalten und dann ausgerechnet wieviel er tatsächlich in der Zeit gearbeitet hat (irgendwo bei 80%) und so kam er dann auf einen Stundenlohn von 3,60€ die er dann auch noch versteueren musste, darauf hin sagte er: "Da mach ich lieber in Zukunft keine Dienste mehr und geh putzen". Aus diesem Erlebnis resultiert meine Meinung.
    Noch mal zum Vergleich mit anderen Berufsgruppen, der sich ja wie oben angeführt für mich verbietet. Wenn ein Vergleich möglich ist, dann nur mit dem Arzt zu früheren Zeiten, und da fällt mir ein, daß es in den 70ern für Assis noch ganz anders aus sah. Niemand fordert 200%ige Bezahlung für die Dienstzeiten zurück, aber n' Büschen mehr dürft's schon sein, auch weil 4300€ eben nicht 8500DM sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Woher nimmst Du bitte diese Zahlen? Die Reinigungskraft auf meiner Station (ledig, keine Kinder, SK 1) geht bei einer 40-h-Woche mit 900 Euro netto nach Hause. Das sind nach Adam Riese gerade mal 5,60/h.

    Dass es in D offenbar große Schwankungen bei ärztlichen Einstiegsgehältern gibt, stimmt zweifelsohne. Wobei ich es absurd finde, wenn hier Leute Gehälter fordern, damit sie gleich nach Studienende eine 4köpfige Familie + Hausbau finanzieren können. Ich habe mit meinem Lebensgefährten (Ingenieur) 4300 Euro netto Monatseinkommen, davon kommen 2200 von mir (ohne Dienste). Das sind 8500 DM! Eine Menge Schotter, wie ich finde. Ich glaube, einige Leute verlieren hier völlig die Relationen, was LEBENSUNTERHALT betrifft. Ab und zu sollte man einfach mal über seinen Tellerrand hinausschauen oder nach unten schauen, was andere verdienen. Diese Diskussionen sind typisch deutsch.
    Mal ne blöde Frage wie kommst du auf 2200 Euro netto ohne Dienste im Osten? Nach welchem Tarif wird bei euch denn bezahlt, wenn ich fragen darf.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Wobei ich es absurd finde, wenn hier Leute Gehälter fordern, damit sie gleich nach Studienende eine 4köpfige Familie + Hausbau finanzieren können.
    Da hast Du Dich anscheinend im Thread geirrt: Das hat hier niemand gefordert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GOMER
    An und für sich verbieten sich Vergleiche mit allen anderen Berufen, egal ob akademisch, gelernt oder ungelernt.
    ... trotzdem führst Du sehr schöne Vergleiche auf.

    Zitat Zitat von GOMER
    ... das dann mit einer Putzfrau (PUTZFRAU nicht REINIGUNGSKRAFT) vergleicht, ...
    Ich glaube, ich eskalier gleich. Aber mach ruhig weiter mit der Wortklauberei...

    Zitat Zitat von GOMER
    Er hat die Abrechnung für die Dienste in einem dienstreichen August (8 mal wenn ich mich recht erinnere) erhalten und dann ausgerechnet wieviel er tatsächlich in der Zeit gearbeitet hat (irgendwo bei 80%) und so kam er dann auf einen Stundenlohn von 3,60€...
    Zitat Zitat von GOMER
    Wenn ein Vergleich möglich ist, dann nur mit dem Arzt zu früheren Zeiten, und da fällt mir ein, daß es in den 70ern für Assis noch ganz anders aus sah.
    Ja, genau, und als Oppa noch mit der Fackel zum Stall rüber is, war sowieso allet besser. Dumm nur, dass es früher ganz viele freie Stellen gab und wenig ausgebildete Fachärzte. Aber bald sind wir wieder da - richtig.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook