teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Mein erstes NettoGehalt ohne Dienste bei Vollzeitanstellung lag bei .......... Euro.

Teilnehmer
211. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • </=1200

    7 3,32%
  • 1200- 1300

    2 0,95%
  • 1300 - 1400

    1 0,47%
  • 1400 - 1500

    4 1,90%
  • 1500 - 1600

    6 2,84%
  • 1600 - 1700

    18 8,53%
  • 1700 - 1800

    25 11,85%
  • 1800 - 1900

    31 14,69%
  • 1900 - 2000

    17 8,06%
  • 2000 - 2100

    23 10,90%
  • 2100 - 2200

    20 9,48%
  • 2200 - 2300

    21 9,95%
  • > 2300

    36 17,06%
Seite 62 von 99 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 491
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    22
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medimatze
    Ahso, bei uns sind ja die Privatunis kostenlos. Sorry, dass ich das nicht wußte. Bei uns kostet das ganze Leben ja quasi nichts. Und Stipendien gibts nur bei den Amis. Oh man oh man...

    ...nenn dich mal in "Möchtegernporschefahrer" um!!!
    Ach Matze, ich wuensch Dir auch noch viel Glueck und ein bisschen mehr Geld. Bist es ja selbst schuld, dass Du in so einer Lage bist. Beweg halt Deinen Popo, wenn Du mehr verdienen willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #307
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von DocOliverr
    Über die hohe Arztdichte in Italien bin ich regelrecht erstaunt.
    Ich finde das auch sehr erstaunlich und frage mich, woran das liegt.

    Das Vergleichen von Arztdichten verschiedener Länder ist allerdings sehr problematisch, weil man auch andere Daten, wie z. B. die Besiedelungsstruktur/ die Bevölkerungsdichten einzelner Regionen, in den Vergleich einbeziehen müsste.

    Zum Begriff Facharzt: Früher konnte man sich bei uns gleich nach der Medizinalassistentenzeit als praktischer Arzt niederlassen. Da waren Hausärzte keine Fachärzte. Heute braucht man auch als zukünftiger Hausarzt eine Weiterbildung zum FA für Allgemeinmedizin. Man müsste wissen, wie man in Italien Hausarzt wird. Muriel, weißt Du das?

    Edit: Vielleicht sollte man in solchen Diskussionen zwischen den Begriffen 'Facharzt' und 'Arzt nach abgeschlossener Weiterbildung' unterscheiden.
    Geändert von Ehemaliger User 20130505 (13.07.2007 um 06:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #308
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Christoph_A
    ...und ungefähr auch mein Gehalt beziehen, bei allerdings niedrigeren Mietkosten und Unterhaltskosten als in Bayern.
    Niedrigere Unterhaltskosten? Ich kenne Italien zwar nur aus dem Urlaub, erinnere mich jedoch an hohe Supermarktrechnungen. Italien ist doch teuer zum Leben oder ist es einfach billiger als Bayern? Das wäre zumindestens eine Erklärung. Die Ex meines Freundes (lebt mit einem Italiener) zusammen, hat sich in der Nähe von Modena (Norditalien) ein Haus = Bruchbude für 250.000 Euro gekauft und bezeichnet das als Schnäppchen. Also, ich weiß nicht so recht. Wenn ein Arzt dort das Gleiche verdient wie hier, geht`s ihm bestimmt dauerhaft wie Matze. Aber ich glaube Dir Deine Ausführung, Chris - immerhin schon mal Infos direkt von der Quelle.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #309
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Übrigens habe ich mal recherchiert: das Durchschnitts-Jahrebrutto in Italien liegt bei 24.000 Euro vs. 35.000 Euro in Italien. Die höchsten Gehälter hat die Versicherungsbranche mit durchschnittlich 41.000 Euro, die niedrigsten die Gastronomie mit 21.000 Euro. So berühmt kann also das Arztgehalt meiner Meinung nach nicht sein...
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #310
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, wir können hier gern das Mietniveau München und Umgebung mit dem von Bozen oder Meran vergleichen und stellen fest, daß da das Pendel schon Richtung billiger kippen wird. Natürlich sind manche Sachen teuer, aber im Schnitt kommste, wenn Du jetzt nicht im Tourisupermarkt einkaufst, schon besser weg. Kenne x Kneipen, in denen das Bier/Wein/Essen deutlich billiger ist als in vergleichbaren Münchner Kneipen. Vielleicht mag das im Vergleich zu einer Billigstadt wie Berlin, in der ich für unsere Miete hier wahrscheinlich einen halben Palast bekommen könnte ( Cave: Übertreibung ) anders sein, aber ich kann nur von dem Niveau ausgehen, in dem ich mich täglich bewege und da ist Südbayern nun mal ein teures Pflaster.
    P.S.: Hab grad Deine Bruttoeinkommensrechnung gelesen, Alley-was Du da vergisst, ist die Tatsache, daß es in Italien ein krasses Nord-Sd Gefälle gibt. In der Lombardei, im Piemont oder in Südtirol herrscht ein hohes Lohnniveau und eine sehr niedrige Arbeitslosigkeit, gegen Süditalien ist Ossiland noch ein Paradies, in der Basilicata oder in Calabrien ist die Wirtschaftslage, freundlich gesagt, bescheiden.
    Dafür kann man da sich sicher nen ruhigeren Tag als bei uns machen, was ja sicher auch nicht abzulehnen ist.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook