teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Mein erstes NettoGehalt ohne Dienste bei Vollzeitanstellung lag bei .......... Euro.

Teilnehmer
211. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • </=1200

    7 3,32%
  • 1200- 1300

    2 0,95%
  • 1300 - 1400

    1 0,47%
  • 1400 - 1500

    4 1,90%
  • 1500 - 1600

    6 2,84%
  • 1600 - 1700

    18 8,53%
  • 1700 - 1800

    25 11,85%
  • 1800 - 1900

    31 14,69%
  • 1900 - 2000

    17 8,06%
  • 2000 - 2100

    23 10,90%
  • 2100 - 2200

    20 9,48%
  • 2200 - 2300

    21 9,95%
  • > 2300

    36 17,06%
Seite 88 von 99 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 440 von 491
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #436
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Chris06
    ...aber ich fürchte, wenn Du Dich über die beschissenen Ärztegehälter weiter so aufregst, wirst Du das gar nicht mehr erleben, weil Dich der Neid auf Fleischer und Lehrer vorher aufgefressen haben wird ...
    Eigentlich habe ich hier nur ein paar Zitate aus einer aktuellen Zeitschrift eingestellt bzw. kommentiert. Da meine persönliche Lebenssituation noch ein wenig anders aussieht, bin ich sogar halbwegs gelassen. Ich fürchte aber, die Leute, die es wirklich erwischt hat, haben auch nicht die Zeit oder Lust, irgendwelche Zeilen beizutragen. Und auf meinen Fleischer werde ich nur neidisch, wenn ich in den Kühlschrank schaue
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #437
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von tarumo
    Da meine persönliche Lebenssituation noch ein wenig anders aussieht, bin ich sogar halbwegs gelassen.
    Dann bin ich ja beruhigt.Hatte mir wirklich schon große Sorgen gemacht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #438
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    @tarumo: Es wäre schön, wenn Du in Zukunft Links zu Deinen Quellen posten würdest

    Hier sind ein paar Links zum Stern.

    Ich poste sie mal. Vielleicht interessiert es ja jemand. Das soll aber keine Aufforderung zur Fortsetzung dieser Diskussion sein!!

    stern-Gehaltsreport
    Wer verdient wie viel in Deutschland?

    http://www.stern.de/wirtschaft/arbei....html?nv=ct_cb

    Das scheint 'tarumos' Liste zu sein:

    Gehaltsliste: 100 Berufe im Vergleich (Durchschnittsgehälter im Vergleich mit dem Gehalt eines einzelnen Vetreters des jeweiligenBerufs):

    http://www.stern.de/media/pdf/gehaltsliste_01.pdf


    Fotostrecke mit Gehaltsangaben einzelner Personen:
    -
    http://www.stern.de/wirtschaft/arbei....html?nv=fs_pd

    Fotostrecke mit Angaben zu den Einstiegsgehältern in einigen Berufen:

    http://www.stern.de/wirtschaft/arbei...2744.html?cp=2



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #439
    Untergäriger Doppelbock Avatar von Bier
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    95
    1. Die Liste ist für´n Arsch.Das unterst mögliche Brutoeinkommen als Durchschnittseinkommen?

    2. Ändert aber nichts dran, dass der Stundenlohn eines Assistenzarztes beschissen ist. Mein bisheriges Monatsnetto? Ca. 10 Euro pro Stunde.

    3. Sind die Arbeitsbedingungen der viel wichtigere Punkt. Zusammen mit dem niedrigen Gehalt hat dies mich bewogen, meinen Klinikjob an den Nagel zu hängen.
    "cervisiam bibat"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #440
    Registrierter Troll Avatar von Pauker
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    231

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bier
    1. Die Liste ist für´n Arsch.Das unterst mögliche Bruttoeinkommen als Durchschnittseinkommen?


    ------------------
    Edit:
    Und bei den Lehrern haben sie das der höchst möglichen Entgeltstufe genommen: genommen: Das der Schulleiter!
    ------------
    Dass mit diesem Gehaltsvergleich im Stern etwas nicht stimmt, sieht man nicht nur an den Ärztegehältern, sondern auch an den Lehrergehältern.

    Während als Durchschnittsgehalt der Krankenhausärzte anscheinend das Einstiegsgehalt der Assistenzärzte im ersten Weiterbildungsjahr nach TVöD angegeben wird, geben sie als Durchschnittsgehalt der Lehrer offensichtlich das Durchschnittsgehalt der Schulleiter (also von ein paar Prozent aller Lehrer ) an. *LOL*


    Lehrer mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium werden an staatlichen Schulen nach TV-L Entgeltgruppe 13 bis 15 bzw. nach Besoldungsgruppe A13 bis A16 bezahlt. Die Mehrheit (bis zu 80 Prozent, da gibt es Unterschiede zwischen den Bundesländern) bleibt lebenslang in der Eingangs-Entgeltstufe, also Entgeltgruppe 13 bzw. Besoldungsgruppe A13.

    Entgeltgruppe 13 (West) geht zur Zeit von
    2817 Euro/Monat bis 4090 Euro/Monat. Dazu kommt zwar noch ein bisschen 'Weihnachtsgeld', aber
    selbst, wenn man das 'Weihnachtsgeld' auf 12 Monate umlegt, kommt man höher als auf ca. 3000 bis 4200 Euro/Monat.

    Entgeltgruppe 13 (Ost) geht zur Zeit von
    2606 Euro/Monat bis 3783 Euro/Monat. Dazu kommt zwar noch ein bisschen 'Weihnachtsgeld', aber
    selbst, wenn man das 'Weihnachtsgeld' auf 12 Monate umlegt, kommt man höher als auf ca. 2800 bis 4000 Euro/Monat.

    http://www.tdl.bayern.de/TV-Laender-...xt%20Inter.pdf


    A13 (West) geht von knapp 3000 Euro/Monat bis knapp 4000 Euro/Monat. In manchen Ländern gibt es noch ein bisschen ( ca. halbes Monatsgehalt) 'Weihnachtsgeld', in manchen nicht.

    => Die ganz große Mehrheit der Lehrer (bis zu 80 Prozent!) an staatlichen Schulen hat ein Monatsgehalt zwischen knapp 2800 und 4200 Euro brutto.

    Wie der Stern zu 4959 Euro/Monat als Durchschnittsgehalt der Lehrer kommt, ist mir ein Rätsel.
    Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt: Die haben bei Lehrern eine wöchentliche Arbeitzeit von 20 Stunden angenommen, aus den Tarifgehältern der Lehrer deren Stundenlohn berechnet und zwecks Vergleichbarkeit mit anderen Berufen diesen Stundenlohn auf 38 Stunden/Woche hochgerechnet.

    -------------
    Edit. Nr. 2:

    Die berühmten Grundschullehrerinnen (und -lehrer) werden übrigens nur nach Entgeltgruppe 12 bzw. Besoldungsgruppe A12 bezahlt.

    In der Entgeltgruppe 12 TV-L West liegen die brutto-Monatsgehälter zur Zeit zwischen 2400 Euro (Stufe 1) und 3811 Euro (höchste Stufe) brutto, also ziemlich weit unter den 5000 Euro aus der Stern-Liste. Nach TV-L Ost sind es sogar nur 2606 bis 3783 Euro.
    Geändert von Pauker (12.08.2007 um 22:45 Uhr) Grund: Tippfehler
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook