teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Mein erstes NettoGehalt ohne Dienste bei Vollzeitanstellung lag bei .......... Euro.

Teilnehmer
211. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • </=1200

    7 3,32%
  • 1200- 1300

    2 0,95%
  • 1300 - 1400

    1 0,47%
  • 1400 - 1500

    4 1,90%
  • 1500 - 1600

    6 2,84%
  • 1600 - 1700

    18 8,53%
  • 1700 - 1800

    25 11,85%
  • 1800 - 1900

    31 14,69%
  • 1900 - 2000

    17 8,06%
  • 2000 - 2100

    23 10,90%
  • 2100 - 2200

    20 9,48%
  • 2200 - 2300

    21 9,95%
  • > 2300

    36 17,06%
Seite 89 von 99 ErsteErste ... 3979858687888990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 445 von 491
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #441
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da hat halt wieder mal ein Praktikant recherchiert.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #442
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Pauker
    Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt: Die haben bei Lehrern eine wöchentliche Arbeitzeit von 20 Stunden angenommen, aus den Tarifgehältern der Lehrer deren Stundenlohn berechnet und zwecks Vergleichbarkeit mit anderen Berufen diesen Stundenlohn auf 38 Stunden/Woche hochgerechnet.
    Das ist auch die Erklärung, die ich vermutet habe: Durchschnittsgehalt durch tatsächliche Arbeitszeit (Anwesenheit am Arbeitsplatz) und dann zwecks Vergleichbarkeit auf 39/h Woche hochgerechnet. Da würde auch erklären, warum die Piloten soweit oben rangieren, weil die nur ein paar hundert Stunden im Jahr fliegen dürfen.

    Ansonsten ist es natürlich prima, daß diese ominöse Liste jetzt auch im Internet verfügbar ist. Bei Erscheinen der Printausgabe, aus der ich zitiert habe, war das nicht der Fall.
    Die Leserbriefe des DÄ sind leider auch nicht im Internet verfügbar, vielleicht sorgen diejenigen aus den letzten zwei, drei Ausgaben bei manchem noch für eine Erhellung.
    Dafür kann ich mit dem link der aktuellen Arbeitsgerichtsentscheidung dienen, wonach Oberärzte doch wieder heruntergestuft werden können (thanks to MB)

    http://www.journalmed.de/newsview.php?id=18268

    Jetzt warte ich noch auf Gerichtsentscheidungen, wonach Oberstudienräte als Studienräte bezahlt werden dürfen oder Oberamtsgerichtsräte als Amtsgerichtsräte.

    Ich bin auch wenig verwundert, daß hier immerzu über ein paar hundert EUR mehr oder weniger gestritten wird. Viel interessanter wäre doch, warum auf den Plätzen 0-48 keine Akademikerberufe gelandet sind
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #443
    Registrierter Troll Avatar von Pauker
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von tarum0
    Viel interessanter wäre doch, warum auf den Plätzen 0-48 keine Akademikerberufe gelandet sind
    Wie definierst Du 'Akademiker'?

    Zitat aus der Liste des Stern:

    1-10
    Piloten
    Geschäftsführer
    Abgeordnete
    Rechtsanwälte
    Unternehmensberater
    Maschinenbauingenieure
    Physiker
    Mathematiker
    Elektroingenieure
    Amtsleiter

    11-20
    Leitende Verwaltungsfachleute
    Richter
    Staatsanwälte
    Lehrer (Schule)
    Informatiker
    Meteorologen
    Bauingenieure
    Pfarrer
    Industriemechaniker
    Lehrer(Erwachsenenbildung)

    21-30
    Feuerwehrmanner
    Übersetzer
    Werbefachleute
    Versicherungsfachleute
    Flugzeugmechaniker
    Grafiker/Designedr
    Bankfachwirte
    Fotografen
    Feinmechaniker
    Sozialarbeiter

    31-40
    Buchhalter
    Groß- und Außenhandelskaufleute
    Museumspädagogen
    Zahntechniker
    Redakteure
    Verlagskaufleute
    Kapitänleutnant
    Arbeitsvermittler
    Erzieher
    Verbraucherberater

    41-48
    Technischer Zeichner
    Fleischer
    Bürokaufleute
    Ärzte
    Köche
    Maschinenschlosser
    Finanzbeamte
    Feinwerkmechaniker
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #444
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Pauker
    Wie definierst Du 'Akademiker'?
    Sorry, von 49-100 (wenn man von oben zählt) Mit "Akademikerberufe" meine ich solche, deren Ausübung zwingend ein absolviertes Hochschulstudium erfordert. Und davon habe ich in der unteren Hälfte (also vom Koch bis zum Zimmermädchen) keine mehr gefunden. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
    Geändert von tarumo (12.08.2007 um 11:57 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #445
    Registrierter Troll Avatar von Pauker
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    231

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo
    Viel interessanter wäre doch, warum auf den Plätzen 0-48 keine Akademikerberufe gelandet sind
    Zitat Zitat von tarumo
    Sorry, von 49-100 (wenn man von oben zählt)
    Wenn Du also die Berufe auf den unteren/hinteren Rängen meinst, frage ich mich, was daran interessant sein soll, dass die Gehälter bei Tätigkeiten, für die man kein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium benötigt, ganz pauschal betrachtet niedriger sind als bei denen, für die man ein solches Studium benötigt.
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook