teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Süße**21
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi an alle,

    ich hätte da mal eine Frage an euch, die schon sehr weit sind im Studium.

    Ich mache leider gerade erst mein Abi am Abendgymnasium und würde danach gerne Medizin studieren.

    Jetzt muss ich mich für eine Ausbildungsrichtung entscheiden, entweder AGM (mathematisch-naturwissenschaftlich) oder AGW (wirtschaftswissenschaftlich). Ich denke, dass AGM besser fürs Studium ist, da man da Physik hat und beim anderen Wirtschafts- und Rechtslehre.

    Was denkt ihr? Und habt ihr sonst noch gute Tipps?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Grüßle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Rohrentkalker Avatar von 5-Aminolävulinsäure
    Mitglied seit
    27.06.2006
    Ort
    flexibel
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    235
    Wie Du es schon vermutest, die naturwissenschaftliche Ausrichtung ist sicher nützlicher fürs Medizinstudium. In der Vorklinik wird so einiges wiederholt in Phsik, Chemie oder Bio.
    Aber am Ende mußt Du es selbst entscheiden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Letztendlich ist es egal, was du in der Schule vorher hattest, denn im Studium geht es wieder von null los. Man hat zwar mit nem LK oder GK Bio/Ch/Phy ein paar Vorteil, weil das größtenteils dem Stoffumfang entspricht, aber man schafft's auch so.
    Allerdings brauchst du nen sehr gutes Abitur um überhaupt nen Platz zu bekommen, du solltest so wählen, dass du die meisten Punkte bekommst. Ansonsten bringt dir eine noch so tolle naturwissenschaftliche Vorbildung nix.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook