teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie lange brauchen denn nach der mündlichen Prüfung die LPAs eurer Erfahrung nach mit der Ausstellung der Approbationsurkunde? Kann man sowas beschleunigen (Anmeldung vor Prüfung?)
    Ich gehe mal davon aus, dass man ohne Urkunde trotz bestandenen Prüfungen nicht arbeiten darf.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Da bist Du falsch informiert! Ich habe erst nach 6 Wochen im Job meine Urkunde + Zeugnis erhalten. In der Regel dauert es 2-4 Wochen nach Prüfung, bis Du Deine Unterlagen bekommst. Kleiner Tipp: lass Dir von den Prüfern in der Mündlichen einfach Dein Bestehen schriftlich bescheinigen - ganz formlos mit einem Einzeiler. Chefs gehen davon aus, dass Du die Wahrheit sagst und auch ehrlich Deine Note. Tust Du`s nicht, bist Du die Stelle schnell wieder los.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471
    Stimmt, Du bist Arzt, sobald Deine mündliche Prüfung bestanden ist (wenn diese nach der schriftlichen Prüfung ist). Also könntest Du sofort beginnen. Die Urkunde braucht sowieso nur die Verwaltung.
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    ehem-user-15-05-2019-1059
    Guest
    Bei mir wurde ganz klar gesagt, dass ich erst zu arbeiten anfangen darf, wenn die Approbation erteilt ist. Also frühzeitig das Führungszeugnis "O" beantragen und dann den Rest hinterher. Bis du die Approbation bekommst, kann es dann etwas dauern, aber sobald die Unterlagen alle bei der Regierung sing, gilt das als Approbationsdatum. Dann kannst du das an die Verwaltung des HAuses senden, wo du anfängst.... Aber wie es scheint, geht es da von HAus zu Haus (bzw. Bundesland zu Bundesland) auseinander



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jerei
    Bei mir wurde ganz klar gesagt, dass ich erst zu arbeiten anfangen darf, wenn die Approbation erteilt ist.
    War bei mir auch so und damit wurde ich dann schlussendlich für diese Stelle und diesen Termin nicht genommen...


    Wenn du alles vorher schön beantragst und rechtzeitig einreichst, dann kannste deine Approbationsurkunde schon 1 Woche nach der Prüfung in der Hand halten...frag einfach beim LPA nach...die kennen sich ungefähr damit aus, schliesslich bist du nicht der erste der sowas fragt

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook