teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2007
    Beiträge
    55
    Naja, bei mir wars auch immer anders als bei den Anderen.
    Aber jetzt mal so: Könnt ihr euch vorstellen immer und ewig z.B. ab 20 Jahre morgens um 8.00 Uhr anfangen auf einer Behörde und dann vielleicht um 16.00 Uhr Dienstschluß, dann noch mit Mann und Kind etwas essen und etwas fern und dann ins Bett.
    Das höchste aller Gefühle ist dann der jährliche Family-Urlaub oder vielleicht ein neuer Esszimmertisch.... Und das ganze bis in die Ewigkeit.
    NO! Sag ich da nur, dass würde ich nicht aushalten. Dafür bin ich viel zu lebendig.
    Im Leben gibt es so viel zu entdecken und das dauert manchmal eben lange bis man sich entschieden hat was man davon in sich aufnehmen will.
    Wenn einer mit nem "bescheidenen" Kommentar ankommt, dann sieh dir sein Leben an oder frag danach. Du wirst wohl immer oder meistens darauf stoßen, dass die Person einen verborgenen Wunsch hat.- Und den hat sie/er sich nicht erfüllt.
    Neid.
    LG, Frederike.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    obwohl ich schon viel Sch**** gebaut hab in meinem Leben, würde ich doch (fast) alles nochmal machen, weil es einfach anders war als das 08/15 Leben der Um- 9- ins-Büro-gänger. Alles, auf was die sich evtl. freuen würden, sind bei mir bereits Erinnerung. Und zwar ganz tolle Erinnerungen! Ich liebe mein Leben.
    gruß
    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von addison
    Was glaubst Du, wieviel Kritik ich mir im Laufe der Jahre anhören musste, schon allein deshalb, weil wir 3 Kinder haben und trotzdem beide vollzeit arbeiten gehen.
    Was die deutsche Familienpolitik betrifft, könnte ich mir manchmal die Haare ausreißen. Hat man Kinder (> 1) ist man asozial; hat man Kinder und geht arbeiten, ist man doppelt asozial. Hat man mit > 25 keine Kinder, gilt man als egoistisch und karrieregeil. Manch einer denkt sogar, man sei lesbisch und der Mann an deiner Seite ist nur Alibi. Fazit: was auch immer Du in Deinem Leben tust, wird bei einigen Kopfschütteln hervorrufen. So what? Hauptsache, Du bist zufrieden und lebst Deine Träume. Und für ein Studium würde ich mich sogar nicht rechtfertigen. Das ist doch eindeutig Neid! Ich wette, JEDER würde gern sein Wissen bereichern und entspannt dahin lernen. Leider müssen die meisten ihren gesellschaftlichen Verpflichtungen nachkommen und vor allem Geld verdienen. Schön für den, der beides schafft.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Was die deutsche Familienpolitik betrifft, könnte ich mir manchmal die Haare ausreißen. Hat man Kinder (> 1) ist man asozial; hat man Kinder und geht arbeiten, ist man doppelt asozial. Hat man mit > 25 keine Kinder, gilt man als egoistisch und karrieregeil. Manch einer denkt sogar, man sei lesbisch und der Mann an deiner Seite ist nur Alibi. Fazit: was auch immer Du in Deinem Leben tust, wird bei einigen Kopfschütteln hervorrufen. So what? Hauptsache, Du bist zufrieden und lebst Deine Träume. Und für ein Studium würde ich mich sogar nicht rechtfertigen. Das ist doch eindeutig Neid! Ich wette, JEDER würde gern sein Wissen bereichern und entspannt dahin lernen. Leider müssen die meisten ihren gesellschaftlichen Verpflichtungen nachkommen und vor allem Geld verdienen. Schön für den, der beides schafft.
    *Beifallklatsch*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Stagger Lee
    Mitglied seit
    21.05.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    108
    Was kümmert es die Eiche, wenn sich das Wildschwein an ihr reibt?

    Wer dich im Zeitalter des "lebenslangen Lernens" dafür kritisiert, dass du nicht zum 25. Geburtstag jegliche Aspirationen auf Weiterbildung begraben hast, brandmarkt sich selbst als engstirnigen Reaktionär. Solche Leute darfst du getrost ignorieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook