teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Ich finde die posts bisher klasse. Das stimmt schon, dass Leute, die sich nicht zu Veränderungen trauen neidisch auf Leute reagieren, die das können. Ziemlich simpel eigentlich.

    Was mich interessieren würde: Bereut ihr eure 1. Ausbildung oder Studium, welches nicht Medizin gewesen ist? So im Sinne: Jetzt würde ich es anders machen? Den direkten einfachen Weg gehen? Denn dieser Gedanke kann ja richtig quälen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wenn ich nochmal zu tun hätte, würd ich den direkten Weg gehen.

    Aber in jungen Jahren fehlt einem vielleicht doch oftmals der Mut, so etwas allein ohne jegliche finanzielle Hilfe hinzubekommen, den man dann im "Alter" plötzlich hat.

    Damals nach dem Abi (und auch noch einige Jahre danach) haben viele dagegen geredet, das sei doch eine absolute Schwachsinnsidee. Wenn mir das jemand kurz vor Studienbeginn sagte, war mir das schnuppe. Gottseidank, sonst würd ich wahrscheinlich noch immer im Büro versauern und mich täglich über meine Unentschlossenheit ärgern.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Stagger Lee
    Mitglied seit
    21.05.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    108
    Mir hat mein Erststudium eigentlich Spaß gemacht, und auch der Job fasziniert mich ... noch. Kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, mit 50 oder 60 weiter dasselbe zu machen, und Aufstieg ins Management reizt mich bisher auch nicht besonders.

    Eigentlich könnte ich also noch ein paar Jahre in meinem alten Job arbeiten, befürchte aber, dass ich so mit ca. 40 nicht mehr so die Kraft habe, auch wenn es hier im Forum ja wohl Leute gibt, die das schaffen. Deshalb fang ich lieber zu früh als zu spät mit dem Zweitstudium an, und versuche halt, es mit Teilzeit in meinem alten Job zu kombinieren.

    Was ich anders gemacht hätte? Vielleicht wär ich in den USA geblieben, wo man der Weiterbildung "im Alter" etwas aufgeschlossener gegenübersteht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2007
    Ort
    Bootcamp MD
    Semester:
    3.
    Beiträge
    105
    Die Frage, ob ich was anders machen würde, stelle ich mir eigentlich nie. So hab ich halt meine Familienplanung bereits abgeschlossen....und ich weiss auch was es heisst, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Ich seh's immer so, dass ich meinen Weg halt nur von der anderen Seite aus begonnen habe, als viele andere es tun. Deshalb ist es noch lange nicht der schlechtere..... Es führen ja bekanntlich immer viele Wege nach Rom..... und eigentlich finde ich diese vielen verschiedenen Varianten/Möglichkeiten auch sehr interessant... Erstaunlich, dass es trotzdem noch so viel Schubladendenken gibt....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von ernieundbert123
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Ach, Ihr sprecht mir alle so aus der Seele. Ich werde auch im Oktober mit HM beginnen - drei Tage nach meinem 35. Geburtstag.

    Auch ich habe alle Arten der Reaktionen erlebt; von totaler Ungläubigkeit, Fassunslosigkeit, Neid, Bewunderung bis hin zum dauerhaften Kopfschütteln.

    Am schönsten fand' ich den Satz einer 21-jährigen Kollegin: "Oh Gott, dann hast Du ja gar keine Zeit mehr."
    Hm, momentan arbeite ich knapp 70 Std. die Woche unter Dauerstress, komme kaum zum Essen, muss mich immer über die Chefs ärgern und mich auch noch blöd anmachen lassen, wenn ein Projekt, für das man eigentlich zehn Monate braucht, nicht in zehn Minuten erledigt ist.

    Ich denke, es kann nur entspannter werden

    Am verständnislosesten haben in der Tat die Leute reagiert, die einem dieser 9-5-Jobs in Behörden nachgehen und jeden Tag irgendwelche Schadensmeldungen auf den Tisch haben.

    Das waren dieselben Leute, die mich angemacht haben, weil ich keine Kinder will, weil ich begonnen habe, Marathon zu laufen, weil ich immer noch gerne Turnschuhe trage und abends auch mal spontan in die Kneipe gehe, um ein Bier zu trinken. Mit diesen Leuten habe ich aber auch nix mehr zu tun ...!

    Zieht Euer Ding durch, lasst' die anderen doch fassungslos sein und freut Euch auf ein neues, sicherlich wahnsinnig(es) spannendes Leben - ich für meinen Fall tue das.

    Jawoll!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook