teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von ernieundbert123
    Ach, Ihr sprecht mir alle so aus der Seele. Ich werde auch im Oktober mit HM beginnen - drei Tage nach meinem 35. Geburtstag.

    Auch ich habe alle Arten der Reaktionen erlebt; von totaler Ungläubigkeit, Fassunslosigkeit, Neid, Bewunderung bis hin zum dauerhaften Kopfschütteln.

    Am schönsten fand' ich den Satz einer 21-jährigen Kollegin: "Oh Gott, dann hast Du ja gar keine Zeit mehr."
    Hm, momentan arbeite ich knapp 70 Std. die Woche unter Dauerstress, komme kaum zum Essen, muss mich immer über die Chefs ärgern und mich auch noch blöd anmachen lassen, wenn ein Projekt, für das man eigentlich zehn Monate braucht, nicht in zehn Minuten erledigt ist.

    Ich denke, es kann nur entspannter werden

    Am verständnislosesten haben in der Tat die Leute reagiert, die einem dieser 9-5-Jobs in Behörden nachgehen und jeden Tag irgendwelche Schadensmeldungen auf den Tisch haben.

    Das waren dieselben Leute, die mich angemacht haben, weil ich keine Kinder will, weil ich begonnen habe, Marathon zu laufen, weil ich immer noch gerne Turnschuhe trage und abends auch mal spontan in die Kneipe gehe, um ein Bier zu trinken. Mit diesen Leuten habe ich aber auch nix mehr zu tun ...!

    Zieht Euer Ding durch, lasst' die anderen doch fassungslos sein und freut Euch auf ein neues, sicherlich wahnsinnig(es) spannendes Leben - ich für meinen Fall tue das.

    Jawoll!

    Es gibt da ein schönes Sprichwort: "Mitleid kriegt man umsonst, Neid muss man sich verdienen." Vielleicht sollte man Neid einfach als etwas unschön verpacktes Kompliment sehen und die Neider dann erst recht anstrahlen. Das macht die wiederum nur noch mehr wahnsinnig ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Semester:
    noch keins :-(
    Beiträge
    68
    Hallo zusammen,

    das tut richtig gut hier die Beiträge zu lesen. Ich bin in der gleichen Situation, denke nach einem abgeschlossenen BWL Studium über ein Studium der Medizin nach und alle halten mich für verrückt. Habe jetzt einen sicheren Job mit sehr guten Aussichten und es kann niemand (fast niemand) in meinem Familien- und Bekanntenkreis verstehen, dass ich das für ein "Luftschloss", wie sie sagen, aufgebe.
    Vor allem wenn man das Studium aus irgendeinem Grund doch nicht zu Ende bringt, ich weiß, davon soll man erst gar nicht ausgehen, aber es könnte ja, warum auch immer, dann wird man aus allen Ecken zu hören bekommen: "Ich habs ja schon vorher gewusst, der ist ja selber schuld.....". Das kennt man ja. Und ich glaube, dass das bestimmt nicht leicht wäre.
    Aber trotzdem sollte das einen nicht abhalten und mein Entschluss manifestiert sich immer mehr, auch wenn der Zug für dieses Jahr leider abgefahren ist und ich ja nichtmal weiß, ob ich überhaupt einen Platz bekommen würde....

    Würde gerne noch mehr über eure Erfahrungen im Studium wissen, habe nämlich Angst, dass ich mir vielleicht falsche Vorstellungen mache und das später bereue...würde mich auch über private Nachrichten freuen, falls jemand Lust hat mir etwas von seinem Weg zur Medizin zu erzählen.

    Viele Grüße,
    Unbekannter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    @ Unbekannter,

    darf ich fragen, welchen Job du gerade machst? Würde es dir schwer fallen, ihn aufzugeben? Wie alt bist du?

    Prinzipiell würde ich aber immer sagen: Don´t dream your life, live your dream, auch wenn das etwas kitschig klingt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Semester:
    noch keins :-(
    Beiträge
    68
    @funny:
    ich arbeite im Wirtschaftsprüfungsbereich....ist nicht so wirklich meine Welt hier und ich möchte das nicht länger als nötig machen. Ich ärgere mich ziemlich darüber, dass ich mir das nicht vorher überlegt habe, aber wie das nach dem Abi eben so ist, macht man erstmal irgendwas ohne so richtig über das spätere Leben nachzudenken. Naja, das ist Vergangenheit...
    Ich werde jetzt 28 und es würde mir nicht schwer fallen den Job an sich aufzugeben, da er mir ohnehin keinen Spaß macht. Aber all die Risiken, die damit verbunden sind, die machen mir etwas Angst und führen zu einer unaufhörlichen Diskussion mit mir selbst. Vorteile, Nachteile, was isr wenn usw. usw.....
    Wie ist es denn bei dir? Du studierst schon Medizin? Was hast du vorher gemacht und wie alt bist du? Bin über Erfahrungsberichte dankbar....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Ich hoffe, meine Antwort zieht dich jetzt nicht runter:
    Ich habe auch BWL in München studiert, arbeite auch als Dipl.Kffr in München, habe vor 3,5 Jahren ebenfalls mit einem Zahnmedizin-Studium geliebäugelt, mich dann aber vor ca. 3 Jahren dagegegen entschieden und stattdessen den Job intern in der Firma gewechselt, der mir nun besser gefällt (Operations). In diesem Forum treibe ich mich immer noch herum, weil es mir hier gut gefällt, die Leute nett sind und ich "unbewußt" vielleicht doch noch nicht aufgehört habe, mich gedanklich mit einem Med-Studium zu beschäftigen.

    Deshalb: Es kann auch mit einer Gegen-Medizin-Entscheidung gut gehen (bin momentan nämlich recht zufrieden), aber es kann halt auch irgendwann wieder in einem gähren. Who knows? Allerdings war ich nie eine der Total Begeisterten und Chemie, Physik und Biochemie (mein Bruder ist mittlerweile im 3. Staatsexamen Medizin und ich habe mir diese Bücher mal angesehen) fand ich abstoßend langweilig Ich konnte noch nicht mal einen Satz ganz durchlesen, sondern wollte das Buch sofort weglegen und mich lieber wieder mit Marketing beschäftigen

    FAzit ist immer, dass dir die Entscheidung keiner abnehmen kann und jeder Erfahrungsbericht von anderen dich entweder verwirren oder ermutigen kann. Hoffentlich habe ich nun damit nicht ersteres getan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook