teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2002
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hilfe!
    Hatte gerade schriftliches Physikum, soll demnächst ins Mündliche, bin aber so fix und foxi dass nichts mehr geht und ich nicht antreten kann. Wahrscheinlich geht’s einigen von euch auch so. Wer kann mir helfen mit einem Krnakheitsbild und genauen Symptomen, die auch vor einem Amtsarzt halten können?
    1000 Dank, wenn mir jemand helfen kann. Susanne-Herzrasen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Mein Gott!
    Setz Dich mal hin üb ein bißchen und dann rein ins mündliche!!!!!
    wenn Du im schriftlichen eine 4 gekreuzt hast dann bloß wie hin zur mündlichen Prüfung und nicht jetzt kneifen!!!
    Willst Du später in brenzligen Situationen dann auch kneifen, oder bist du den Druck gewachsen, wenn Du nicht den Druck gewachsen bist, dann gib auf!!!!!!
    Also Augen zu und durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Lieber schlecht vorbereitet hingehen, als gleich aufgeben - du hast doch schon eine ganze Menge fürs Schriftliche gelernt - da mußt du doch manche Sachen nur noch vertiefen. Ich bin auch ziemlich fertig und hänge nur noch in der Gegend rum, habe meinen mündlichen Termin aber auch noch nicht Aber reiss dich noch ein wenig am Riemen, dann hast du das Ganze hinter dir !

    Wünsche dir viel Erfolg !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    es ist ein herrlich Ding
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    10
    Beiträge
    96
    Hi Herzrasen,

    ich würd an Deiner Stelle jetzt erstmal tief Luft holen, ein paar Tage gar nix machen und dann speziell die Themen lernen, die Deine zwei Prüfer bevorzugen... wenn du schriftlich einigermaßen gut warst (vier oder besser) dann klappt das auch mit nciht soviel vorbereitung................ Lass jetzt den Kopf nicht hängen, mach dich einfach mal frei von allem geh in die Sauna oder beweg dich, wies dir am besten passt........aber gib jetzt nicht auf, das wäre das falsche, du würdest Dir sicher in ein paar wochen mächtig in die A.... beißen, wenn Du jetzt nicht antreten würdest......

    Gruß Paneth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Normalfall braucht man kein amtsärtzliches Attest. Das LPA hat nur halt die Möglichkeit, ein solches einzufordern. Diese Kalamität lässt sich aber managen, indem man dem Prüfungsamt einfach ein einfaches ärztliches Attest mit der Post hinschickt (nicht persönlich vorbeibringen!); dann kommt das LPA im REgelfall auch nicht auf abgespacete Ideen. Ich würde aber vorher mal telefonisch dezent abchecken, was bei deinem LPA gerade en vogue ist.

    Ärztliche Atteste bekommt man bei verständigen Ärzten für 17,50 Euro bzw. zum Studentenspartarif von nur 10 Euro.

    Falls es doch zu einem amtsärzlichen Vorstellungstermin ausarten sollte, eine akute Gastritis lässt sich nicht so eindeutig nachweisen. Ansonsten beliebt: Tinitus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook