teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Denüse
    Also, mach doch einfach schon dein Pflegepraktikum... Genieß die freie Zeit und freu dich auf deinen Humi-Platz... Mit 1,8 wird die Wartezeit auch nicht so lang.

    Zitat Zitat von alley_cat75
    Mit 1,8 stehen doch Deine Chancen gar nicht so schlecht - im schlimmsten Fall wartest Du 2 Semester und sammelst so lange praktische Erfahrungen (Pflegepraktikum!).

    Hat die ZVS mal wieder neue Regelungen eingeführt oder liegt da ein Irrtum vor? Wenn sie den NC nicht packt, spielt es keine Rolle, ob sie 1,8 oder 4,0 hat, sie wird wie alle anderen nach Wartezeit erst nach (zur Zeit) 8-9 Wartesemestern reinkommen. Einzige Ausnahme wäre, wenn der NC z.B. zum SoSe wieder sinkt. Aber dann kommt sie eben nicht durch Wartezeit, sondern über die Note rein. ;)

    Mit dem Pflegepraktikum ist das auch so 'ne Sache: Bekommt sie erst in Jahren 'nen Platz, ist es verfallen!

    @Xylamon:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Smartinchen
    Mit dem Pflegepraktikum ist das auch so 'ne Sache: Bekommt sie erst in Jahren 'nen Platz, ist es verfallen!
    Außer sie studiert in BaWü...da ist es unbegrenzt gültig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Smartinchen

    Mit dem Pflegepraktikum ist das auch so 'ne Sache: Bekommt sie erst in Jahren 'nen Platz, ist es verfallen!
    berechtigterweise! nach ein paar jahren können die arsch-abwisch-techniken komplett obsolet sein, das ganze ist einem ständigen wandel unterworfen (gerade hier fliessen die forschungsgelder wie milch und honig im gelobten land). und mein gott, ICH möchte nicht von einem arzt behandelt werden, der nur die 2007er-technik erlernt hat, obwohl 2009 eine neue ära der fäkalbeseitigung eingeleitet wurde!
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    1
    Beiträge
    148
    ich denke/hoffe, dass ich mit einem schnitt von 1,8 wohl bis spätestens SS 08 einen platz bekommen haben werde....das KPP verfällt erst, wenn man nach 2 Jahren noch immer keinen Studienplatz bekommen hat!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Smartinchen
    Wenn sie den NC nicht packt, spielt es keine Rolle, ob sie 1,8 oder 4,0 hat, sie wird wie alle anderen nach Wartezeit erst nach (zur Zeit) 8-9 Wartesemestern reinkommen.
    Was ist das denn bitte für Quatsch? Dann bräuchte es über 1,5 Abischnitt keine Noten mehr, sondern einfach nur das Prädikat "schlechter als sehr gut"... Erzähl hier mal keinen Unfug.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook