teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    In Sachen AdH käme noch eine dritte Möglichkeit in Frage: Du wählst Städte, die Auswahlgespräche führen oder andere Kriterien als die Note mit einfließen lassen. Ob du dabei bessere Chancen hast, kann ich aber nicht beurteilen... Ebenso wenig, ob du eher auf Risiko gehen solltest oder nicht.



    Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute hier quasi ihren ZVS-Bogen in die Runde werfen und "füllt mal aus" schreien...

    Als ich meinen ZVS-Wisch ausfüllen musste (2 Jahre her), hab ich wochenlang dieses Forum durchwühlt, das ZVS-Heft ausführlichst studiert (da findet man dann auch Vergabekriterien und muss sich nichts Falsches erzählen lassen...) und die Schulabgängerzahlen, Abibestenquoten und AdH-Ergebnisse der letzten 3 Jahre analysiert
    Und es hat sich gelohnt. Ich habe letzendlich nur eine einzige Uni angegeben, meine Wunschuni, weil ich mir ziemlich sicher war, dass es reicht. Die NCs lassen sich natürlich nicht vorhersagen, aber wenn man sich lange genug damit beschäftigt, kann man Prognosen abgeben...

    Ich kenne Leute, die auch nach Münster wollten und sogar 'ne bessere Note als ich hatten, aber dann woanders gelandet sind, weil sie den Wisch ungünstig ausgefüllt haben und keine Ahnung hatten.
    Andere wiederum in meinem Semester hatten Münster nur auf Platz 6 beim AdH angegeben und wollten eigentlich woanders hin. Bei Schnitten von 1,2 und 1,3. Hätten sie NUR ihre Wunschuni angegeben, wären sie auch dort gelandet... (nichtsdestotrotz sind sie hier jetzt ganz glücklich ;) ).

    Du musst dich einfach in das Thema "einlesen" und dann selbst entscheiden, was du machst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    1
    Beiträge
    148
    okay, ich bin gerade dabei die bewerbung auszufüllen und zwar muss man sich entscheiden, ob

    a) hauptwohnung mit ehegatten (trifft nicht zu)
    b) hauptwohnung bei den eltern und nächstgelegene hochschule gewünscht
    c) die o.g. fallkonstellationen treffen nicht zu od schwerbehindert

    ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt b) oder c) nehmen muss!! würde b) die chancen an unis, die nicht in heimatnähe sind, verschlechtern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook