teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Logo
    Richtig. Relevantes Wissen - definitv ein JA.

    Aber wenn ich bspw. "Diaphragma urogenitale: M. transversus perenei prf. + sf., Plexus sacralis innerviert" irgendwem erzähle, dann ist das -entschuldige- Anatomisches-Abwichsen und nicht klinisch relevant...
    stimmt, denn der kliniker könnte verlangen, dass du den n. pudendus nennst, und nicht so unspezifisch beim plexus sacralis bleibst.. aus klinischen folgen die sich daraus ergeben. aber das lernt man dann in der klinik.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    ist das hier ein Anatomie-Quiz?


    will mitmachen!
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Bille11
    stimmt, denn der kliniker könnte verlangen, dass du den n. pudendus nennst, und nicht so unspezifisch beim plexus sacralis bleibst.. aus klinischen folgen die sich daraus ergeben. aber das lernt man dann in der klinik.
    Habe ich extra noch eingefügt
    Welche klinische Folgen bitte für den Muskel? Das "Diaphragma urogenitale" wurde aus den Nomina anatomica gestrichen, da Anwesenheit, Funktion und Innervation fragwürdig ist...
    Über den Nerv hat niemand gesprochen, der hat durchaus seine Daseins-Berechtigung.

    Nein, kein Antomie-Quiz. Gehe jetzt wieder Vorkliniker beglücken
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Hardyle
    @Synosoph: Ja, ich glaube darüber wurde schon gesprochen. Das werde ich wahrscheinlich tun, falls ich auch noch einen Büchergutschein heute abend erhalten sollte, was ich für sehr wahrscheinlich halte! Wenn nicht gibts das wohl zu Weihnachten! lol
    Das kann ich empfehlen - aus Erfahrung. Kostet 5 € mehr, aber die kann man drauflegen - oder?

    http://www.thieme.de/detailseiten/9783131216526.html
    Audiatur et altera pars.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ah, danke für den Tipp! ;) Evtl. ists bei mir auch ein 30 € Gutschein ... bin mir nicht ganz sicher, die letzten Jahre waren es glaube ich im Preis 30 und in der Belobingung 20 oder so ... naja mal sehn - ganz erhlich, ich bin schlecht informiert, wer heute überhaupt was genau krieg. Ich weiß nur, dass ich einen Preis (also die Urkunde) erhalten werde! Und selbst wenn, das kann man drauflegen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook