teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Hi zusammen,

    gab zwar vor kurzem einen ähnlichen Thread, aber bei mir ist es doch ein bisschen anders:
    Ich bekomme von der Schule ein Buchgeschenk über 20 Euro und jetzt soll ich mir bis morgen ein Buch überlegen...
    Romane habe ich gerade noch so viele zu lesen...deswegen dachte ich, ich könnte mir vielleicht irgendein medizinisches Kurzlehrbuch oder sowas aussuchen, das ich dann auch noch fürs Studium brauchen kann...

    Habe schon ein bisschen rumgesucht - die Kurzlehrbücher Chemie und Biologie kosten jeweils 19.95 Euro. Würdet ihr eines davon empfehlen? Oder ist die Anschaffung eher unnütz? Und wenn nicht, habt ihr dann irgendwelche anderen Vorschläge???

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  2. #2
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Trägt nix zum Thema bei, aber ich finde es interessant, dass ihr euch vorher ein Buch aussuchen müsst. Bei uns bekommt man immer einen Gutschein für eine Buchhandlung in der Gegend. Dann hat man auch ein bisschen Zeit, sich etwas nettes/praktisches zu überlegen.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Naja, immernoch besser als bei uns, da wurden erst die Freunde gefragt, was man denn wohl kaufen könnte und im Endeffekt gab es ein Buch, was noch in der letzten Ecke einstaubte über den Kerl, der die Schule gebaut hat...

    Also, das kommt immer drauf an, ich hab kein einziges Kurzlehrbuch, weil die meist einfach nur zum Wiederholen sind und wenn man keine Ahnung hat braucht man schon ein richtiges Lehrbuch. Da sind dann 20 Euro aber schon wieder wenig... Wie wäre es denn mit Lernkarten für den Knochenkurs, die hatten bei uns viele im ersten Semester.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Aber ich denke, sie wollen schon einen BUCHtitel von mir hören...

    Mhm...keine anderen Vorschläge???
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  5. #5
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    wie wäre es mit trivialliteratur, die arzt/medizin mit irgendwas verbindet..

    z.b. house of god als bibel der medizintrivialliteratur.. und wenn du das schon hast - mount misery.

    und als nachschlagewerk: vllt der psychrembel? kostet auch so um den dreh.

    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook