teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    "Kurzlehrbuch Physik, Chemie, Biologie. Kurzlehrbuch zum Gegenstandskatalog"


    Ist zwar die erste Auflage und es sind hier und da ein paar Fehler zu erkennen (aber welches Buch hat keine Fehler), jedoch beinhaltet es für einen Preis von ca. 25 oder 26 Euro die drei großen Nebenfächer der Vorklinik!


    Wie bereits vorher schon erwähnt...ein Biologiebuch benötigst Du eigentlich nicht, da Prof. Dr. Lucius (du möchtest ja nach Kiel ) eine sehr gute Vorlesung mit anschaulichem Bildmaterial abliefert!


    Totzdem ist der Lerninhalt des o.a. Kurzlehrbuches wirklich gut...ich hab damit für Chemie und Biologie gelernt und es hat gereicht!


    Grüsse aus Kiel
    Sprotte

    PS: Hier die ISBN: 3437415263; Verlag: Urban & Fischer Bei Elsevier
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Kieler Sprotte
    "Kurzlehrbuch Physik, Chemie, Biologie. Kurzlehrbuch zum Gegenstandskatalog"


    Ist zwar die erste Auflage und es sind hier und da ein paar Fehler zu erkennen (aber welches Buch hat keine Fehler), jedoch beinhaltet es für einen Preis von ca. 25 oder 26 Euro die drei großen Nebenfächer der Vorklinik!


    Wie bereits vorher schon erwähnt...ein Biologiebuch benötigst Du eigentlich nicht, da Prof. Dr. Lucius (du möchtest ja nach Kiel ) eine sehr gute Vorlesung mit anschaulichem Bildmaterial abliefert!


    Totzdem ist der Lerninhalt des o.a. Kurzlehrbuches wirklich gut...ich hab damit für Chemie und Biologie gelernt und es hat gereicht!


    Grüsse aus Kiel
    Sprotte

    PS: Hier die ISBN: 3437415263; Verlag: Urban & Fischer Bei Elsevier
    Das ist der "Thomas Wenisch" oder? Der ist prima.

    Oder "Der Blick unter die Haut" von Sherwin Nuland, daß ist Medizin-Historik mal ganz anders. Interessant zu lesen, da flockig gschrieben und man nimmt schöne Anekdoten für Testate mit ("Wussten Sie eigentlich warum die Cardia vom Magen so heißt?!...")
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Sprotte: Danke für den Tipp, werde auf jeden Fall drauf zurückkommen, aber es kostet leider über 20 Euro.

    Danke @all für eure Hilfe, aber ich habe echt festgestellt, dass mit mit 20 Euro in dieser Kategorie nicht allzu weit kommt, wenn man was Sinnvolles will. Deswegen werde ich mir jetzt wohl doch einen zusätzlichen Reiseführer für Südindien schenken lassen...

    Trotzdem danke! Werde auf den ein oder anderen Tipp zurückgreifen, wenn es soweit ist!

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    @ LOGO: RICHTIG...hatte glatt den Autor vergessen!


    @ abi07: Naja, leider sind die Preise für recht gute Bücher immer ein bissl höher, wobei ich wiederum den "Trepel - Neuroanatomie" auch recht gut finde und er NUR 29 Euro kostet.
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    bald hoffentlich 1.Klin.
    Beiträge
    123
    Also Medizin-Bücher mit 20 Euro - schwierig.
    Hatte gleiche Situation wie du, durfte aber bis 30 gehen, da hab ich mir den Lüllmann-Rauch (Histo) ausgesucht.
    Kurzlehrbücher sind so ne Sache, empfohlen werden die praktisch nie (außer dem kleinen Löffler, aber der is auch nicht mehr sooo kurz).
    So richtig was einfallen tut mir da nix...
    Ach doch, den Schiebler (Anatomie) gibts neuerdings für 19,95 - der wird bei uns in Bonn von vielen Studenten empfohlen.
    Liebe Grüße!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook