teaser bild
Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von hennessy
    Deine Meinung über Röntgendiagnostik würde mich schon mal interessieren.
    Über den Einsatz von Röntgendiagnostik zwecks Kariesfrüherkennung hab ich mir noch keine endgültige Meinung gebildet.
    Eure Meinung dazu wäre wesentlich interessamnter als meine.



  2. #17
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Doctöse
    Das sag ich mal meinem Zahnarzt, wo er mir letztes Jahr 3 Füllungen davon verpasst hat
    auch wenn ich jetzt wieder eine Lawine lostrete: Wann fand die letzte Rö-Kontrolle der Füllungen statt? Nach einem Jahr Tragedauer sollte zwar nichts passiert sein, aber Kontrolle ist besser als Vertrauen.

    lg
    hennessy



  3. #18
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von hennessy
    auch wenn ich jetzt wieder eine Lawine lostrete: Wann fand die letzte Rö-Kontrolle der Füllungen statt? Nach einem Jahr Tragedauer sollte zwar nichts passiert sein, aber Kontrolle ist besser als Vertrauen.

    lg
    hennessy
    Ich wurde im letzten zwecks Diagnostik und Status geröntgt, weil ich dank Zahnarzt-Phobie 6 Jahre nimmer beim Zahni war (der letzte hat ein Stück Draht in meiner Trachea versenkt, das danach folgende Desaster kann man sich ja mehr oder weniger ausmalen ). Die Füllungen hab ich seit Juli bzw. Oktober.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



  4. #19
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von flopipop
    bei keramik kann ich nur noch die gefahr der abrasion des antagonisten erwähnen, da keramik schon ziemlich hart ist.
    das stimmt heutzutage auch nicht mehr hundertprozentig. Sowohl Vickers als auch Shore-Härte nähern sich der von Schmelz an (siehe z.B. Empress II)

    Zitat Zitat von flopipop
    moderne komposite sind zur zeit relativ weit fortgeschritten und können auch bei nicht optimaler indikation, sprich seitenzahnbereich klasse II als alternative zu amalgam verwendet werden.
    und genau darin liegt die Gefahr: wenn Du nicht äußerst sorgfältig arbeitest fabrizierst Du einen Bakterien-Nährboden mit einer fulminanten Sekundärkaries als Folge. Deshalb bin ich sehr zurückhaltend mit Kunststoff im SZB.

    gruß
    hennessy



  5. #20
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von hennessy
    ... wenn Du nicht äußerst sorgfältig arbeitest fabrizierst Du einen Bakterien-Nährboden mit einer fulminanten Sekundärkaries als Folge. Deshalb bin ich sehr zurückhaltend mit Kunststoff im SZB.
    Und deshalb wüsste ich gern, woran man mögliichst früh erkennt, ob unter der Composite-Füllung noch alles in Ordnung ist. Wohl nur mit Röntgen? Soll man solche Zähne regelmäßig röntgen lassen?



Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook