teaser bild
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 176
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    ich möcht kein allgemeines Urteil abgeben. Aber in meiner Praxis wird alle 2 Jahre geröntgt.

    gruß
    hennessy



  2. #22
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Machst Du das auch, wenn der Patient keinerlei Beschwerden hat?

    Das ist bei mir noch nie gemacht worden, aber ich überlege seit einiger Zeit, ob ich das mal bei den Zähnen mit Kunststoff-Füllung machen lassen soll.

    Andere Frage: Könnte man kleine Kunststoff-Füllungen in den Molaren durch Keramik ersetzen?



  3. #23
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von actin
    Machst Du das auch, wenn der Patient keinerlei Beschwerden hat?

    Das ist bei mir noch nie gemacht worden, aber ich überlege seit einiger Zeit, ob ich das mal bei den Zähnen mit Kunststoff-Füllung machen lassen soll.

    Andere Frage: Könnte man kleine Kunststoff-Füllungen in den Molaren durch Keramik ersetzen?
    manchmal kann es sein, dass ein Zahn symptomlos über die Wupper geht. Insofern erscheint es mir (meine Meinung) angebracht, alle 2 Jahre eine Rö-Kontrolle durchzuführen.
    Unter kleinen Füllungen verstehe ich Füllungen, die ausschließlich die Kaufläche betreffen. Selbstverständlich ist es möglich, kleine Füllungen durch Keramik zu ersetzen. ABER: Keramik-Inlays müssen i.d.R. geklebt werden und fast alle Kleber enthalten wiederum Kunststoffe. Außerdem ist der Verbund zwischen Kunststoff und Schmelz (im Gegensatz zur Verbindung Kunststoff-Dentin) bei richtiger Anwendung sehr innig und deshalb würde ich diese Füllungen belassen und kontrollieren.

    gruß
    hennessy



  4. #24
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Danke.



  5. #25
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von actin
    Danke.
    gerne!



Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook